Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KodiBox Fork Build Deutsch für Android TV & Windows (2026)

Ah das ist eigentlich bei seinem build Recht einfach . Einfach bei den Video addons vavootv oder wenn er hat vavooto auswählen und starten . Da drin machst die Listen ( optimal ist vavootv weil du das Speichern des Ortes wählen kannst und nicht innerhalb der KODi Struktur liegt )

Ich hoffe das hilft dir weiter !

Ein anderer Weg zu den addons ist oben auf das Zahnrad gehen dann addons und dann auf Benutzer addons . Dort in der Liste Video addons auswählen und vavootv suchen ! Anklicken oder auswählen und auf öffnen gehen ganz links der Button .

Soll ich dir auf die schnelle eine Liste schicken ?
Obwohl kurdisch ist arabisch für dich oder wo soll man kurdisch einordnen . Sag Mal ?

Albania
Arabia
Balkans
Bulgaria
Croatia
France
France Sport
German
Italy
Netherlands
Poland
Portugal
Romania
Russia
Spain
Turkey
United Kingdom

Zuletzt bearbeitet:
Kodibox ist ein German Build und wird es auch bleiben. Falls andere Sprachen irgendwo in der Kodibox verfügbar sind dann ist es halt nicht absichtlich da, sondern nur weil das jeweilige Addon/Client es mit beinhaltet neben Deutsch.
An diesem Build irgendwas zu verändern wird eh nicht von langer Dauer halten. Wenn ein Update kommt sind bis auf die eigenen Favoriten in der Kodibox eh alles wieder weg.

Das hat nichts mit dem Build zu tun. Es liegt eher an der Kodi-APK oder daran, dass der Stick-Speicher voll ist und dadurch automatisch Apps entfernt werden. Oft ist dafür auch die Funktion zum automatischen Auslagern verantwortlich.
Beim Fire TV Stick kannst du das an zwei Stellen ausschalten:
Einmal in den Einstellungen unter Apps, dort kannst du die Funktion generell deaktivieren.
Und zusätzlich gehst du auf „Installierte Apps verwalten“, wählst die App aus und gehst in die Berechtigungen. Da gibt es unten noch eine Option, die solltest du ebenfalls ausschalten.
Beim Xiaomi Stick ist es ähnlich: Einstellungen → Apps → App auswählen und dann ebenfalls in den Berechtigungen die entsprechende Option deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Kodibox. Sie hat mir vielen schönen Stunden beschert. Aber leider habe seit ca. 2 Wochen das Problem mit Serienstream, das schon andere User hier erwähnten Fehler. HTTP Error 404: File not found bei voe.to. Bei den anderen Hostern kommt gar nichts. Seit dem lese ich hier mit. Ich verwende einen Fire TV Stick 4K Max. Der Hoster voe.to funktioniert aber bei Filmpalast. 'Ich habe die aktuelle Version (2.6) drauf. Ich habe den Cache geleert. Ich habe die Daten gelöscht und Kodibox neu installiert. Ich habe auch zur Kontrolle Kodibox auf einem anderen Fire TV Stick und auf meinem Android-Tablet installiert. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Habe ich etwas "überlesen"?. Geht Serienstream überhaupt? Kann ich noch irgendetwas tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Dieses Problem ist bekannt und hat was mit voe zu tun . Meine Lösung war die streamflix.apk darüber dann den jeweiligen Stream öffnen 🤷 danach ging es bei mir wieder in kodi .
Ein Internet Wechsel hilft bei manchen auch aber macht meiner Meinung nach keinen Sinn . Leider um es abzukürzen ist es ein API Fehler der nicht Universal lösbar ist . Cloudflare API sich kaufen 1-30€ im Jahr und die API ins Video Plugin rein tun . Schön wäre der Fehler weg !
Hat nichts mit dem build Ansicht zu tun .

Hoffe das ich dir das bisschen erklären konnte.

PS. Bin selbst ein Opfer von cloudflare gestern gewesen 😂
Aber Geld ausgeben will ich auch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da kann man halt nichts machen. Streamflix werde ich probieren. Ansonsten heißt es halt warten.

Kodi Box TV funktioniert leider nicht mehr, Vavoo TV aber schon, da wo man mehrere Länder auswählen kann.
Ach ja das Vavoo von Micha geht auch nicht mehr, kann es sein das Kodi Box TV die selben Server angesteuert hat, wie das Vavoo von Micha?
Wollte nur Bescheid geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt die KODI Box noch mehr Features in der Zukunft oder bleibt alles so wie jetzt? 🤓

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen