Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi Kontexmenü (3er Linie auf der Fire TV Fernbedienung)

Nobody is reading this thread right now.

Nikkenolle

Newbie
Premium
Hallöle,

wenn ich die Favoriten mit der 3er Linie auf der Fernbedienung anklicke, erscheint das Kontextmenü.

Jetzt steht ganz oben "Inhalt anzeigen"

Ich möchte, daß ganz oben wieder "nach oben" steht.

Ich weiß nicht, ob ich das geändert habe oder das neu ist.

Kann man die Reihenfolge bearbeiten bzw. "Inhalt anzeigen" löschen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG
Nicole - Nikkenolle

Hallo Nicole,

willkommen im Forum! Es klingt, als hättest du ein Problem mit der Reihenfolge der Optionen im Kontextmenü von Kodi auf deiner Fire TV-Fernbedienung. Das Menü wird normalerweise basierend auf dem aktuellen Kontext und den verfügbaren Funktionen generiert, was bedeutet, dass die Reihenfolge je nach Inhalt variieren kann.

Hier sind einige Punkte, die dir helfen könnten:

1. Kodi-Version überprüfen: Manchmal können Änderungen in der Benutzeroberfläche von Kodi von einer Version zur nächsten auftreten. Stelle sicher, dass du die neueste Version von Kodi verwendest, da Updates Bugfixes und Verbesserungen mit sich bringen können.

2. Anpassung des Kontextmenüs: Leider bietet Kodi keine direkte Möglichkeit, die Reihenfolge der Optionen im Kontextmenü anzupassen oder spezifische Einträge zu löschen. Die Optionen sind in der Regel standardisiert und können je nach Kontext wechseln. Das bedeutet, dass „Inhalt anzeigen“ möglicherweise in deinem aktuellen Kontext als wichtig angesehen wird, weshalb es oben platziert ist.

3. Addons und Skins: Falls du spezielle Skins oder Addons nutzt, können diese das Verhalten des Kontextmenüs beeinflussen. Du könntest versuchen, zu einem Standard-Skin zurückzukehren, um zu sehen, ob das das Problem behebt. Außerdem könnten einige Addons das Kontextmenü erweitern oder anpassen.

4. Community und Support: Wenn du weiterhin Probleme hast, empfehle ich, in den Kodi-Foren nachzufragen oder die Kodi-Dokumentation zu konsultieren. Die Community ist sehr hilfsbereit, und vielleicht gibt es andere Nutzer, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Falls du noch weitere Fragen hast oder spezifische Funktionen suchst, lass es mich wissen! Ich hoffe, das hilft dir ein Stück weiter.

LG,
[Dein Name]

Zurück
Oben