Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi 18.1 und Full Backup

masterblaster15

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
89
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo ich habe auf meine Tx 9 pro kodi 18.1 installiert und komplett eingerichtet, nun wollte ich ein voll Backup mit dem plugin video usb wizard machen , das geht aber nicht. Hat da jemand ne Idee zu.
 
Versuche mal bitte unter Programmaddon mit dem Backup bzw Scriptbackup zu machen.
 
Wie meinst du das da habe ich nur den usb wizard, oder meinst du ich soll ein anderes plugin installieren
 
Unter Programmaddon befindet sich ein Scriptbackup oder Backup addon, das kannst du ja installieren.
 
Am Anfang hatte ich auch mal versucht, mit den integrierten Programmaddons meine Sicherungen zu bewerkstelligen. Der Nachteil hierbei ist jedoch, man muss diese zuerst auf jedem Gerät einrichten und wahrscheinlich die Sicherung irgendwie auf einen USB Stick oder auf dem PC sichern. Erfordert Zeit und etwas umständlich. Besser geht es aus meiner Sicht mit dem Programm "adblink". Einmal auf dem PC installiert und konfiguriert, kann man auf jedem Android System eine/mehrere beliebige apk installieren. Das sichern und wiederherstellen von Kodi funktioniert wunderbar. Genauso gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die nützlich sind.
h**ps://www.jocala.com/ gibts für win, mac und linux..
 
Okay ich hab es jetzt mit dem Backup addons probiert, das geht. Ich hatte mich nur an das andere gewöhnt.
Einen PC habe ich nicht mehr. Mache alles nur noch mit nen TAB daher fällt adblink aus.
Trotzdem vielen Dank für eure hilfe.
 
masterblaster15
nicht unbedingt, den z.B die Win / Linux gibts auch für Tab´s. Ich roote alle meine Geräte um alternative Systeme zu testen.
 
Na das ist mir zu kompliziert:flushed: ich hab mit kodi usw. schon zu tun:blush:

Hallo auch mit dem internen Backup Programm bekomme ich keine Backups hin. Auf dem Handy funktioniert Kodi super. Nun wollte ich mit adblink mal versuchen ein Backup zu erstellen, aber ich kann einfach keine verbindung herstellen. Muss dazu das Handy gerutet sein. Ich hab mir jetzt mal den PC von meinen Bruder geliehen. Vieleicht kann mir ja dabei jemand helfen eine Verbindung von Handy zum PC herzustellen. Danke schon mal im voraus.
 
das liegt an dem .zip-Bug in KODI 18 (habe ich wiederholt im Forum erwähnt). In dem VODOO Wizard ist ein Fix integriert und funktioniert einwandfrei. U.a. ist auch ein Backup/Restore integriert.
 
hast du den mit KODI 18 probiert?

edit:
@Leon669
es wäre hilfreicher und weniger verwirrend, wenn du Ratschläge zuvor auf korrekte Funktion prüfst. Der USB Wizard funktioniert unter KODI 18 nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab kodi 18.1 drauf. Kannst du mir bitte ein link schicken wo ich mich belesen kann. Ich auch nicht Vodoo oder sowas. Ich hab mir kodi selber zusammen eingerichtet. Ich hab mir jetzt auch die Datei xbmchub heruntergeladen und installiert. Aber auch damit geht es nicht.
 
ich habe dir doch vorstehend den Link zum VODOO Wizard gepostet!? Der funktioniert garantiert auf KODI 18.1
Rechts neben dem Download findest du einen Link zur bebilderten Anleitung, aber hier nochmal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn man dir helfen will, solltest du schon tun was man schreibt!
 
Hallo erst mal wünsche ich allen schöne Ostern.
Ich hab mich jetzt mal ne ganze Weile mit den Vodoo Wizard beschäftigt, aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar. Manchmal werden die Addon Einstellungen übernommen manchmal nicht, beim Skin genau das selbe. Warscheinlich stelle ich mich da zu glatt an. Also habe ich weiter mit den usb Backup restore wizard probiert und habe folgendes festgestellt, auf dem Handy (Galaxy S8 & Galaxy Tab S4) funktioniert der usb Backup restore wizard mit Kodi 18.1 & 18.2 Super, aber auf den Fire TV Stick & TX9 pro funktioniert der usb Backup restore wizard nicht. Warum ist das so, ich verstehe es einfach nicht. Hat da jemand ne Erklärung für.
 
der VODOO Wizard funktioniert auf der TX9 Pro garantiert, vorausgesetzt du hast den korrekten entsprechend der Anleitung installiert. Welche Addon/Skin Einstellungen werden nicht übernommen?
 
Zurück
Oben