Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi Backup sichern, aber stellt nicht wieder her :-(

Nikkenolle

Ist gelegentlich hier
Premium
Hallo,

kann mir evtl. jemand helfen?

und zwar funktioniert die Datensichrücksicherung über LDB bei mir nicht mehr (immer "siehe Logdatei", weiß nicht, wo ich die finden kann, bzw. werde sie bestimmt auch nicht verstehen).

jetzt war ich froh, daß ich über Kodi Backup die Daten sichern und zurückspielen kann (pflege noch 3 Sticks für Freundinnen), aber jetzt funktioniert das auch nicht mehr.

eine Sicherung kann ich machen und beim zurücksichern, bekomme ich ich sofort die Fehlermeldung "Backupfehler Protokoll einsehen" was auch immer das heißt?

wäre für Hilfe sehr dankbar ;-)

LG
Nicole

Gib mal das bei Google ein....

warte:

Edit: Davon abgesehn, hast alles wichtige weg gelassen.
Welches System, Welches Kodi? Ist es n Build, ist es Original...die Daten die man halt so angibt wenn es spezifische Hilfe bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal das bei Google ein....

warte:

Edit: Davon abgesehn, hast alles wichtige weg gelassen.
Welches System, Welches Kodi? Ist es n Build, ist es Original...die Daten die man halt so angibt wenn es spezifische Hilfe bedarf.
das ist mal eine Idiotensichere Erklärung (wer mit google umgehen kann, habe es immer ohne die +Zeichen versucht = daaaaaaaaaaanke ;-)

Was spricht gegen die Backup / Restore Funktion von ADBlink?
Hab ich eben mal mit ADBLink 7.3 und m FTV Stick probiert. Geht gut.
Wobei es sich aber doch eh nur um komplette Ordner handelt.
Warum sicherst die nicht einfach auf m Stick und den tragst in der Welt rum?

Ach dein "LDB" ist ADBLink? Des muss man auch wissen.
Deinstallieren, Datei neu Laden, Neuinstallieren bringt nix?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Version kann ich dir mein Backup empfehlen ( 7 Tage noch Download möglich)

@rolling81

das ist super lieb von dir, aber ich möchte schon meine Daten zurück sichern können ;-)

habe wirklich nur das Nötigste drauf.

nervt mich richtig, daß es nicht funktioniert.

kann ich mal die Log Datei hochladen und jemand guckt mal, woran es liegt, das wäre weltklasse

liebe Grüße
Nicole

Ach alles gut . Anleitung für das Backup!

Kodi einfach löschen um fehlerhexen zu vermeiden .
Kodi neu installieren und nach dem Start gleich in die Einstellungen gehen und Addon auswählen . Dann unter aus repostitory unter Programme Backup addon suchen und installieren . Die Einstellung den Backup addons auswählen und dort den Schieber bei komprimiert wählen ☝️ darunter im nächsten Menüpunkt den Speicherort auswählen ( den Ort wo die ZIP liegt dann ) nach dem Speichern sofort Backup öffnen und auf Restore klicken .
Wenn der Pfad richtig war siehst du die ZIP die du dann auswählst . Ich hab ein cleanes ohne Login-Daten Backup erstellt aber mit paar Futures 😊 . Nach der Auswahl einfach alles anklicken und ausführen . Wenn da Meldungen kommen immer OK oder confirm drücken bis alles durchgelaufen ist. Kodi sagt dir dann das es neu gestartet werden möchte .
Nach dem Neustart ist alles automatisch auf Deutsch und unter Benutzeroberfläche gehst du dann auf skin ändern .
Es werden Fehler auftauchen weil zu dem Menü keine logindaten hinterlegt sind aber das schaffst Du schon . Gut möglich das IPTV Client nachinstalliert werden müsste 🤷 aber bei meinen Geräten läuft das automatisch . Fehler im Menü für RTL+ zb kannst du mit einen Login beheben oder einfach das addon löschen und schon ist es auch aus dem Menü.

Glaub nicht das ich was vergessen hätte..aber falls doch melden 😊

Mfg André

Hey Andrè,

jetzt hast du dir soooo viel Mühe gemacht, aber wir reden wohl aneinander vorbei, sorry

meine Backup Funkion funktioniert, aber ich möchte lieber über ADB link meine Daten sichern bzw. zurücksichern, das zurücksichern funktioniert nicht mehr :-(

da ist dann schon alles fertig, ich brauche nicht auf deutsch, Ansicht usw. umstellen ;-)

LG
Nicole

Hi Nicole

Jetzt macht das auch Sinn ...entschuldige
Diese Art von Backup die du meinst hat sehr viele Einschränkungen seid Android 12 und ist meist auch von den Entwicklern ständig weiter entwickelt worden . So wird es bald auch nicht mehr auf den firetv gehen . Bedeutet aktuell kannst du es zwar sichern aber beim wieder einspielen spinnt das ganze Rum . ein Kumpel von mir hat damit auch riesen Probleme und benutzt meine Variante über einen sftp Zugang und den Dateimanager+ dort ist das hin und her schieben extrem einfach aber auch da gilt das sobald man in die Android Struktur rein will nur noch Probleme . Bei kodi ☝️ macht es Sinn das Standard kodi Backup zu machen da es über den Client selbst ist . Andere Zugriffe werden Stück für Stück verhindert und oder sind nicht mehr kompatibel. Sorry da kann ich dir nicht weiter behilflich sein .

Mfg André

ist leider so, über kurz oder lang, wird alles Gute abgeschafft :-(

ich wundere mich nur, warum eine Datenrücksicherung funktioniert und die Andere nicht

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen