Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kodi 18.1 und Full Backup

Z.b. Lastship & Super Favorit einstellungen auch in kodi die audio einstellungen werden nicht übernommen. Ich hatte immer versucht ein komplett backup zu machen, da ich dachte es werden alle Daten überkommen. Vieleicht mache ich auch was falsch, es werden 3 Dateien bei ein Backup erstellt, eine txt Datei, eine Backup14.04.19_guisettings.zip Datei & eine Backup.zip datei. Wenn ich nur die backup datei installiere fehlt das Addon Super Favorit komplett, installiere ich erst die Backup14.04.19_guisettings.zip Datei habe ich kodi komplett zurückgesetzt nur Super Favorit ist noch installiert wenn ich dann die backup datei nach installiere habe ich alle addons drin außer den Skin und die Einstellungen von super Favorit und Lastship. Ich habe diesen Wizard,
plugin.program.aiowiz-master.zip. ich denke das ist der richtige.
 
  • der aiowiz ist eine Beta-Version - Beta Versionen sind nie für den alltäglichen Einsatz gedacht
  • ich würde den VODOO Wizard KODI 17/18 vorziehen
  • du solltest in den Einstellungen des Wizards dieselben überprüfen (z.B. Favoriten & Super Favourites) - und zwar bei Backup und Restore
  • bei einem kompletten Backup werden alle Dateien gesichert
  • i.d.R. muss nur die Backup Datei zum Restore benutzt werden, nicht die guisettings
edit:
was für ein KODI 18.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann probiere ich jetzt diesen Wizard. Weißt du auch warum der usb Wizard auf dem Handy & Tablet funktionieren.
 
nein, dürfte der IMHO eigentlich nicht, wegen dem .zip Bug in KODI - mich würde aber trotzdem interessiere, welches KODI 18.2 du meinst ....
 
dann frag ich mich, wo Google das her hat - von KODI.tv offensichtlich nicht, da dort keine 18.2 ist ;)
ich rate dir, KODI nur von kodi.tv zu installieren, sicherheitshalber
 
das ist ein 1. Release Canditate - da muss man sich über seltsames Verhalten nun wirklich nicht wundern ;)
wenn man ohnehin mit einem Release schon Probleme hat, installiert man doch kein RC, um die u.U. noch grösser zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch nochmal nachgesehen. Es ist vom play store, habe mich aber irgendwo als Beta Tester gemeldet, ich weiß bloß nicht wo. Da muss ich noch mal suchen. Aber das Update ist erst seit gestern raus. Vorher hatte ich alles mit der 18.1 Version probiert. Ich habe auch jetzt alles neu auf 18.1 gesetz & probiere gleich den anderen Wizard.

Hallo klappt jetzt alles so wie es soll. Danke für eure hilfe.
 
Ein Wahnsinn. Mittlerweile sind wa bei 18.3 und die Stümper kriegen es nicht hin, den ZIP Bug zu fixen...
 
Gewollte Bugs, das wird ja immer besser. Warum ist dann bitte "Backup" in der original Kodi Rep?
Man braucht niemanden in Schutz nehmen wenn er Mist baut und in der Hinsicht wurde Mist gebaut.

Ist das gleiche wie bei Windows, ein tolles BS (auch wenn viele das anders sehen) aber man ist seit Windows 8 nicht in der Lage bekannte Bugs zu fixen und schleppt die mit.
Das ist Stümperhaft. Wenn du dein Auto in eine Werkstatt bringst, wo immer die gleiche Schraube lose ist und die drehen immer eine neue rein, statt das Gewinde nachzuschneiden ist das auch stümperhaft.

Klare Ansage im Changelog, dass diese Funktion nicht mehr supported wird und "Backup" aus der Rep verschwindet, das wäre nicht stümperhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Meinung, ich meine = Fall erledigt, da es offensichtlich keinen grossen Sinn macht

aber da du ja so fachlich fundierte Kenntnisse hast, weisst du ja sicher auch, dass es die Probleme bei der 64bit Version nicht gibt und kannst dir ja sicher mit 2-3 Zeilen zusätzlich im Code bei der 32bit Version selbst helfen
 
@DonaldFaQ wen die macher von kodi so stumper sind wieso benutzt du es dan ???
mach dir doch dein eigenes mediacenter
und 2 gabs schon immer bugs die gewollt waren bzw dazu da waren damit user kein bullshit machen können
und addons i nder original kodi rep sind nicht alle von den kodi machern das heisst nur das es ein addon ist was kodi als sicher bewertet wurd und legal ;)
solltes dch vilt selbs vorher informieren oder wills etwar alsstümperhaft gelten
 
Zurück
Oben