- Lösungen
- 1
Du hast die Visu vom X1 Server gelöscht oder was meinst du? Ich kenne das beim X1 die Projekt Datei aus der ETS heraus exportiert und dann in den Gira Projekt Assistent importiert. Dort kannst du deine Visu dann frei Schnauze erstellen und die Datenpunkte zuweisen.Hallo zusammen,
kann ich mit der Rec-App ein aktuell laufendes Projekt mit allen physikalischen Adressen so auslesen, dass ich es für die Verknüpfung eines virtuellen Projektes nutzen kann. Die Konstellation sieht so aus:
1. Gira X1 Home Server
2. Gira Lan Gateway
3. Gira Jalousienaktor 8 Fach
4. Gira Wandtaster / Jalousienschalter
5. Gira Smart Home APP
Ich habe mir wohl beim Update das virzuelle Projekt zerschossen. Seid dem geht die Jalousiensteuerung per APP nicht mehr. Alle Taster funktionieren noch normal. Jetzt habe ich mit dem Gira Projektassistant ein neues Projekt angelegt, kann auch in der APP alles sehen, mir fehlt nur die Verknüpfung zu den physikalischen Datenpunkten. Ich will halt nicht alles neu programmieren und dachte mit der REC-APP komme ich weiter.
VG
Qara2003
Sprich was hat dein X1 denn verloren, hast du mal geschaut ob die Gruppen Adressen noch dort drin sind? Bist du sicher das der Gira X1 nicht durch einen Linien Koppler blockiert wird?
Auf der anderen Seite wenn du da nur einen Aktor und ein paar Jalousie Taster hast geht doch die Neu Erstellung der Projekt Datei im Hand umdrehen.