Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleiner Server mit Freetz VPN

noel2004

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
181
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hey zusammen,

ich hoffe bin hier in der Ecke richtig :).

Meine Frage :

Ich würde gerne eine VPN einrichten weil ich jediglich Angst habe das mich bekommt.

Habe eine Freetz 7320, und Clients eine Dbox2, und 2 Ariva 202e.
Ist dort was machbar?

Gruß

Noel2004
 
AW: Kleiner Server mit Freetz VPN

Sorry, aber deine Frage verstehe ich jetzt nicht. Ich glaube Du nutzt ein Übersetzungsprogramm. Bitte stelle deine Frage mal anders. Wegen mir auch gerne auf Englisch.

- VPN auf einer 7320 ist auf jeden Fall möglich.

VPN:
PC to Fritzbox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Fritzbox to Fritzbox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kleiner Server mit Freetz VPN

Also .. dann verdeutlichen wir das mal etwas..

Mein Server ist an der Freetz angeschlossen und würde gerne durch VPN sichern.

Muss der Client Receiver auch VPN können oder wie läuft das ganze ? Mein Client hat einen Speedport LTE2 als Router und benutze auch HS.

Vielleicht ist es jetzt was verständlicher :)
 
AW: Kleiner Server mit Freetz VPN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VPN ist immer eine gesicherte Verbindung zwischen ZWEI Geräten (oder mehreren).
Man kann EIN EINZELNES Gerät nicht durch "VPN schützen".
Denn nicht das Gerät wird geschützt, sondern der zwischen den Geräten stattfindender Informationsaustausch.

--> Ja, "der Client" muss auch VPN können (damit der VPN-Tunnel erfolgreich aufgebaut werden kann)
[Wobei ich eigentlich schreiben müsste: "Die Client-Seite" muss auch VPN können.]
 
Zurück
Oben