Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Q - VPN - Apple TV

granDD

Ist oft hier
Registriert
2. September 2010
Beiträge
135
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Hi Leute,
vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen, ich hab ähnliche Anfragen bereits gefunden, hier undd auf anderen Foren aber bisher noch keine Lösung.

Wir haben ein Sky Abo mit Multiscreening für 5 Geräte, wir wollen auf einem anderen Standort der über eine Fritzbox VPN bereits fix verbunden ist gerne ein AppleTV mit einem dieser Clients betreiben.
Da Sky ja angeblich IP Adressen abgleicht würden wir gerne die IP hom Standort 1 nehmen damit es da keine Probleme gibt.

Standort 1
Frixbox 192.168.2.1

Standort 2
Fritzbox 192.168.1.1
Apple TV 192.167.1.10

Kann man die Fritzbox über das UI so konfigurieren das man dem AppleTV eine Statische Route über das Gateway von Standort1 nach aussen bekommt?
Wenn ja kann mir jemand sagen wie das geht?

Weiters wollte ich fragen wie das überhaupt wäre wenn ich das so hinbekomme, das würde ja vermutlich ziemlich die Bandbreite auslasten oder?
Glasfaser mit 60/20 Mbit auf beiden Anschlüssen.

Danke für eure Tips
 
Funktioniert so (ohne Weiteres) nicht.
Sky mag (so) kein VPN.
 
Danke für die Anttwort, dann kann ich das also vergessen.
Wie hoch ist die Chance eines IP Abgleichs, wenn mein Vater auf die Kinder aufpasst wenn wir ausser Haus sind will er nicht auf sein SKY verzichen und er würde gerne seine Apple TV Box mitbringen udn die bei mir anstecken.

Kann das auch mit SKY Go machen, ich bin da nicht wirklich auf dem laufenden mit den ganzen komscihen Sky gedönse.
 
Du hast doch Sky bei dir, oder nicht?
Wieso will er dann unbedingt seinen Apfel benutzen? ;)
SkyGo funktioniert.
Außerdem soll er doch auf die Kids aufpassen:censored:
 
Nein mein Vater hat Sky und Multiscreen, er nutzt das auch an seinem Zweitwohnsitz, und wenn er bei mir ist will er das auch bei mir nutzen können. ich hab kein Sky.
Ich hab ihm gesagt das es lt. Internet nicht erlaubt ist aber möglich ist über seine Apple TV Box und Sky Q,genau das selbe wie er an seinem Zweitwohnsitz macht wenn er dort ist, aber auch dort ist es nicht erlaubt, ich hab keine Lust das ich da Probelme bekomme weil er bei mir das zeug anschliesst und ich dann die Schult bin.

Da wir aber über VPN verbunden sind dachte ich das ich das so einstellen kann das wenn er bei mir ist dun die Apple TV Box anschliesst die über seinen Router ins Netz geht.
 
Wie gesagt: VPN wird wohl nix.
Aber er kann einfach SkyGo nutzen und keiner kommt in den Knast.
Ist ja schließlich eigentlich dafür gemacht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber das kann er ja nur am Handy nutzen, am TV geht das nicht und auf der Apple TV box auch nicht oder liege ich da falsch, dafür gibt es ja Sky Q (langsam werde ich zum Produktberater für SKY :))
Übrigens hab ich einen TV der keine APPs verwenden kannn :)
 
Ich nutze Sky Q via Apple TV im Wohnwagen..... zu Hause hab ich Vodafone Kabel, und Sky hat da noch nicht einmal gemurrt...... mache das ganze schon mehr als 1 Jahr......
 
Zurück
Oben