Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kleiner Receiver

Vielen Dank euch beiden. Fuer mich soweit alles unbekannte Hersteller, daher bin ich auf die Receiver wohl auch nicht gekommen. Werde mal ein wenig googlen. Lieber waere mir irgendwie eine guenstige VU+, Edision o.ae., obwohl es nicht heissen muss das die besser laufen am Ende.
 
Schaut mal was ich gerade zufällig gefunden habe. Der Edision OS Nino bekommt einen Nachfolger, den Nino+ mit H265.

Leider keine Infos wann es damit losgeht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kleine Ergänzung: habe beim Support angefragt und die Box soll wohl Ende des Monats verfügbar sein "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
will be available around the end of this month."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Xoro HRS 8660 in Verwendung. Ist mit Sicherheit nicht das kleinste Modell, finde ihn dennoch echt super, da er internetfähig und PVR ready ist. Darauf lege ich persönlich eben sehr viel Wert, ist nicht bei jedem so. Preislich finde ich den mit um die 30 Euro auch echt Top, deswegen kann ich dir den nur wärmstens empfehlen, sofern die Größe jetzt nicht allzu groß für deinen Bedarf ist.

Gruß, Uwe :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo
habe diesen receiver über aliexpress gekauft 127€ wurde aus england verschickt. alles bestens, 4Tage versandzeit. ich verwende noch 2 VU+solo2 ,1, Mutant HD51, K1 plus, I-cloud-boxen Dreambox 800se. und ich behaupte die Dinobot4K ist die Günstigste und von Hardware die bessere wahl...
sie ist zur zeit die leistungsmäsig stärkste Box abgesehen vom Ram-speicher . Gigablue und HD51 sind gleichwertig wenn man den Spezialtuner nicht braucht -Preisunterschied 200€ zugunsten HD51. Vu+Sole ist bereits veraltet aber noch annehmbar neukauf zu teur man bekommt besseres günstiger,
zur zeit geht der Trend richtung Quadcore prozessoren und dualboot zu weitaus günstigeren preisen, Bedienoberflächen werden durch diverse ENIGMA 2 Entwickler bestens abgedeckt, wobei ich die schlichten Enigma2 von ATV opensurce bevorzuge und ich nur die erweiterungen die ich benötige implementiere. für mich ist sie zur zeit DIIIIE Kaufempphälung.....es laufen damit unter Android7.1 allles wie Netflix, Amazon , Kodi, Vavoo usw...
und in Dualboot natürlich Enigma2 wie gewohnt alles 4K natürlich und wenn man braucht IPTV oder Softcam
sehen die dieses posting nicht als Aprilscherz ...

Ostergruß aus Österreich
eweid

die dinobot ist zur zeit auf 165€ bei aliexpress geklettert .......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Ich bin letztens auf einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
umgestiegen. Konkret war das der Yamaha HTR-3069. Das Ding hat folgende Werte: 5.1, 100 W + 100 W, 20Hz-20kHz, 0.09% THD, FM/AM Tuner, Dolby TrueHD, DTS-HD, 4K Ultra HD, HDCP2.2, HDMI, USB, Bluetooth.

Bei uns steht der im Schlafzimmer, weil wir da hauptsächlich schauen. Ist sehr komptakt und gleichzeitig schön anzusehen, wie ich finde. Ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten kann ich noch verschiedenen DENON-Geräte empfehlen. Bei Detailfragen ruhig nochmal nachharken.

LG
 
Oh nein. Sorry. :( Ich habe nur "Suche nach kompaktem Receiver" gesehen und dachte, ich gebe meinen Senf dazu, weil wir mit unserem so zufrieden sind. Mein Fehler, ich sollte umsichtiger lesen.
 
Gibt's aktuell passendere Geräte als den Edison OS Nino als einfachen Sat-CS-Client? Meine Erfahrung ist, dass mit den Kisten im Laufe der Zeit sowieso nicht mehr angestellt wird als Live-TV, selbst Aufnehmen/Timeshift/Streamen passiert selten.

Und schön wäre, wenn das Gerät auch in Jahren noch von openATV unterstützt wird, so wie es mit meiner uralten Gigablue 800 Solo funktioniert, Baujahr 2009, darauf könnte ich noch oATV 6.2 installieren, ebenso auf den genau so auf dem Xtrend ET4000.

Oder doch was günstiges mit 4k, so wie den Octagon SF4008 oder Mutant HD51? Ich frage mich wie lange FullHD noch Stand der Dinge per Sat bleibt.
 
du kannst warten - bis der stand der dinge das jahr 3000 erreicht !
aber im moment gibbet nix was das kannwas du dir in 5-10 jahren erhoffst !
sorry aber wenn ich dir einen rat geben darf ( bin nicht meister in den sachen )
aber dann rate ich dir zur zero4k oder zur nino !
beides kann was , größe im kleinen paket und bums unterm sattel !
es ist dein ding was du draus machst !
 
Ein Receiver der nur als Client für Live-TV ohne Probleme funktioniert, tut dies auch in 10 Jahren noch (sofern die Hardware mitspielt). Dazu braucht man bis dahin auch keine Updates oder OpenATV Unterstützung.

Bei meinen Eltern habe ich auch 2x Nino eingerichtet und die werden auch in den nächsten Jahren nie ein Update bekommen, weil die einfach laufen. Einzig einen Sendersuchlauf werde ich alle paar Monate machen und die Favoriten entsprechend pflegen.
 
Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch einen Avira 102 irgendwo habe, der müsste es ja auch noch tun.

Ansonsten wird es dann wohl der Nino. Ich bin eigentlich kein Fan von Enigma2, weil die Bootzeiten so lang sind und man dasselbe wenn man dann nur TV schaut, auch mit anderen Systemen hinbekommt.
 
Zurück
Oben