Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kleine hilfe wegen Webif

xionix

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Hallo leute,

ich hab mich die letzten Tage/Wochen echt brutalst durch das forum gelesen. Aber das mit dem WebIf bekomm ich nicht gebacken.
Ich würde gerne an einem entfernten pc fernsehen und derzeit scheiterts schon mal das ich das webif nicht bekomme und so ganz durchgeblickt hab ich mich noch nicht.

also hab das folgende image
newnigma2-release-dm800-v3.1.4- #76D

jetzt muss ich das webif deinstallieren wenn ich richtig gelesen habe (das wird wohl übers bluepanel funktionieren -> vielleicht hinweis? oder steht da irgendwo unter plugins webif?)

danach muss ich ein altes (woher bekomm ich das) webif installieren, manuel (ähm ja manuel vielleicht jemand lust mir kurz ein how to zu geben.., ist meine erste box :) -> schätze mal irgendwo file ziehen und ftp in den temp ordner und dann via blue panel installieren?? -> antleitung wäre cool)


und meine weiterführende frage dann.
Danach installier ich das VLC plugin, und sag dem stream via port xxxxx . Und dann noch Portforwarding auf die box mit port xxxx und anschließend sollte ich von jedem rechner aus sehen können? wie schalte ich dann aber um? oder gibts ein nette plugin damit ich so im webinterface so etwas machen kann und dort dann den stream auswähle?

Sorry ich frage echt nur weil vor lauter suchen nix mehr finde... :)
Achja Leitung reicht fix 30mbit synchron -> da muss kein pc dazwischen (wenn ich das richtig gelesen habe)

danke schon im vorraus an alle für hilfreiche infos
glg
[newbi] xio ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleine hilfe wegen Webif

nur webif tauschen! vlc brauchste nur zum streamen zur box nich davon wech zum pc
im browser(firefox) box-ip eingeben, dann im webif auf gewünschten sender zappen und dann rechts auf den monitor daneben.
vlc muss am pc installiert sein und idealerweise wurde bei vlc-install in options auch mozilla-vlc-plug mit ausgewählt.

path webinterface auf box:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
darin folder "WebInterface" löschen und des aus anhang dahin (vorab entpacken).

zu guter letzt noch en:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
via telnet und E2/box neu starten.

WebInterface stammt aus NN² mit 76A also k.a. obs auch in gemini, pp, ozoon+co so geht!
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

Vielen dank :) werd ich asap ausprobieren.
hmm wo stell ich den denn webif port ein von der box, und über welchen streamt sie dann??
weil 8080 belegt bei mir schon der router. 80 teamviewer und 3389 hauppauge :)

12000 ist ja das ccam.

Kurze port erklärung wäre noch nett von dir :)

Aber danke schon mal für die hilfe oben :)

glg
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

Ok, ich bin glaub ich blind oder zu blöd :)

wo kann ich jetzt den port einstellen???
bin im webif, finde aber den punkt menu darunter nicht, oder meinst du auf der box selber kann ich irgendwo das einstellen?
glg
xio
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

Im WIF brauch man keinen Port einstellen, das macht man nur im VLC!

Gib mal im Browser deiner Wahl die IP deiner Box ein und Enter! :)
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

das webif finde ich schon so auch das ist weniger das problem. ;-)
problem ist ich will per web darauf zugreifen und unter 80 läuft bei mir schon teamviewer :) -> somit keine chance mit 80 was anzufangen und 8080 is vom router zu. darum müsst ichs auf einen anderen port legen,... nur wie...? wo trag ich das ein.

Trotzdem danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kleine hilfe wegen Webif

Versuche es doch mit einer Port Umleitung!! Von Öffentlichen Port "55555" auf 80 auf die IP der Box!

rote Schrift = frei wählbar
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

Unter Menü-Erweiterungen-Webinterface da kannst alle Nötigen einstellungen machen!!
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

Soda ja wäre vermutlich vorher auch schon gegangen aber bei mir in der firma werden ja alle ports geschlossen ;-) aber 3389 is ja immer offen dank remote connection :)

funkt jetzt mal alles soweit.

gibts noch irgendwo die möglichkeit für folgende sachen:
1. WebIF zugriff nur mit user passwort
2. Umschalten während dem schaun ist doch lästig immer herunterladen des m3u files (firefox muss man ja ned unbedingt benutzen, aber selbst da gibts vielleicht besseres?)

glg
xio
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

Zu 1. kannst Du auch Einstellen im WebIf >HTTP Authentifizierung aktivieren auf ja setzen dann ist es das Pass der Box root-dreambox aber umbedingt ändern!!
:):):)
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

sag mal kannst du mir den befehl sagen wie und wo ich das änder?
schätze mal user muss gleich bleiben, aber passwort darf sich ändern oder?
 
AW: Kleine hilfe wegen Webif

Pass ändern entweder über Telnet oder Passwortwechsler-Plugin, im GP vorhanden im NN² online installieren.
Im Telnet Befehl passwd dann das neue Passwort eingeben wird nicht angezeigt dann Enter und nochmal Passwort wieder Enter fertig!!:thank_you:
 
Zurück
Oben