Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kenwood Support Fragen

Okay. Verstanden. Aber warum werden dann verschiedene NT Karten Teilbereiche angeboten, ohne dass die gmap3d enthalten ist?

Und ja, Update lasse ich wohl mal lieber ;-)

Update:
Ich habe mich doch getraut, die Firmware auf 1.7 upzudaten. Nun wurde die Garminsoftware von 2.2 auf 2.6 aktualisiert.
Und was soll ich sagen, die NT2024 wird nun ohne irgendeine Fehlermeldung gestartet. Habe die SD-Karte während des Updates so drin gelassen, wie sie war.
Also kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
die gmap3d braucht man ja nicht unbedingt.
sind für reale Ansichten wenn Anscicht 3D eingstehlet ist
Ich zb. benutze sie überhaupt nicht da ich 2D Ansicht bevorzuge.

Ich finde die 3D-Ansicht sehr nett. Die mag ich . :giggle:

Update Interne SD-Karte.
Habe nun eine 32GB-SD Karte genommen. Die mit HDDRawCopy auf einen US-Stick geklonte originale interne SD-Karte nun mit HDDRawCopy auf die neue 32GB-Karte kopiert.
Und erstmal zum Testen ins Autoradio eingelegt.
Wurde anstandslos akzeptiert. Die neue SD-Karte ist wohl schneller, denn der Start von Garmin ging nun flotter.
Von der externen SD-Karte, die ja die NT2024 enthält, die Datei GMAPSUPP.img. und die Dateien der Ordner Pnx, SID, SQLite, die sich auch auf der internen SD-Karte befinden, ausgetauscht.
Zusätzlich noch den Ordner POI und JCV, die ja nur auf der externen SD-Karte waren, ebenfalls mit auf die neue 32GB SD-Karte kopiert.
Ab ins Radio, die externe SD-Karte blieb natürlich draußen und siehe da, alles funktioniert einwandfrei. Unter myMaps steht nur die NT2024 und zusätzlich kann ich im Menü nun auch die POI auswählen, was vorher nicht zur Verfügung stand.
So ist das echt prima :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
hallo guten Tag ich suche karten 2024 oder 2025 für kenwood DNX7170DABS vllt kann mir jemand hier weiterhelfen ?

danke schön

Dein Kenwood ist wohl von 2017. Keine Ahnung, ob es einen SD-Kartenschacht hat. Wenn ja, probiere mal folgende Seite hier im Forum.
Wie ich das bis jetzt gelesen habe, funktionieren bei Kenwood ab 2015 nur noch NT-Karten
Download dir die Dateien
Formatiere eine mindestens 8GB-SDKarte ohne Schnellformatierung.
Suche hier mal nach einem Link nach dem Tool "gimgunlock"
Erstelle von gimgunlock per Rechtsklick auf die Datei eine Verknüpfung auf dem Desktop
im Ordner IMG (All West + All East, oder All North + All South) befinden sich die Dateien GMAPPROM.rar und eine D,.....(Nummern).rar
Die entpacken und die entsprechende GMAPPROM.img und D......img mit der linken Maustaste gedrückt festhalten und die auf dem Desktop erstellte Verknüpfung von gimgunlock ziehen.
Es öffnet sich ein Fenster mit schwarzem Hintergrund und gimgunlock entsperrt die Datei. Warten bis sich das Fenster von alleine wieder schließt. Dann ist die Datei (Karte) entsperrt.
Die formatierte SD-Karte leer in das Kenwood und Garmin auf dem Gerät starten. Dann unter Einstellungen auf Geräteinformation und anschließend auf Karten aktualisieren. Es folgt ein Hinweis, dass eine SD-Karte eingesetzt werden soll, mit ok bestätigen und es wird ein Garmin-Ordner erstellt und eine GarminDevice.xml auf die SD-Karte geschrieben.
Dann vom PC in den Garmin-Ordner die entsperrte .img und die gmap3d.img dort hinein. Dann noch zusätzlich die heruntergeladenen Ordner mit Inhalt JCV.
Wieder zum Kenwood. Die SD-Karte im ausgeschaltenen Gerät einstecken und einschalten. Nu wirst du sehen, ob die Karte geladen wird. Garmin starten und unter Navigationsoptionen, dann myMaps schauen, ob die neuen Karten aufgeführt und aktiv sind. Wenn nicht, den Haken davor setzen und die alten deaktivieren.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben