Danke für die Info. Das hätte ich vorher wissen sollen.
Aber mal was anderes im Allgemeinen zu den Kenwood DNX und DNN-Geräten. Ich lese des öfteren mittlerweile, dass die Geräte plötzlich einfach ausgehen und danach passiert nichts mehr, außer dass der Lüfter kurz läuft und das war es dann.
Habe aber nie etwas über die Ursache gefunden, ob hier ein Hitzetod des Prozessors oder andere Komponenten verantwortlich sind.
Um an die interne SD-Karte zu kommen, habe ich mal das Gerät aufgemacht und das DVD-Laufwerk entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Hitzeblech schon sehr heiß wird.
Auch in Kleinanzeigen finden sich immer wieder Geräte mit der gleichen Fehlerbeschreibung.
Ich habe nun doch noch eine Frage zum Kartenupdate für das DNX4150DAB. Gerät ist wohl von 2015.
Habe wie zuvor geschrieben: SD-Karte FAT32 ohne Schnellformatierung. In
Garmin auf Menüpunkt Karte aktualisieren geklickt. Device.xml wurde auf SD-Karte geschrieben. Auf PC GarminExpress gestartet und mögliches Update NTU2016 installieren lassen. Dann die gmapprom.img der NTU2016 gegen gmapprom.img der NT2024 getauscht. Radio aus. SD-Karte rein. Radio gestartet,
Garmin gestartet. Schwarzer Bildschirm mit
Garmin-Textblock für ca. 30 Sekunden erscheint. Dann der Sicherheitshinweis mit Zustimmen-Button.
Nun erscheint aber dann die Meldung: Karten nicht freigeschaltet. Nach Bestätigen startet ganz normal die Karte und unter my maps ist die NT2024 und die alte NTU2015 aktiviert und ich kann auch die NTU2015 deaktivieren. Es wird auf der Karte auch die aktuelle NT2024 angezeigt. Erkenne ich daran, da bei uns seit ca. 3 Jahren neue Straßen hinzugekommen sind.
Wieso kommt der Hinweis, dass die Karten nicht freigeschaltet sind und es wird trotzdem die neue Karte geladen?
Dann noch etwas.
Ich habe die interne SD-Karte mal mit HDDRAWCOPY auf einen USB-Stick gezogen und dann die versteckte große Partition mit MiniTool Partition Wizard auf primär gesetzt. Anschließend konnte ich so den Inhalt der Partition am PC mir ansehen.
Darin sind nun im
Garmin-Ordner die ganzen Dateien zu sehen. Bei mir befindet sich die große Gmapsupp.img von 2014 und natürlich die ganzen anderen Ordner SID, Pnx, SQLite, THEMES, Voice, Langs, ect. aber kein JCV-Ordner. Auf der kleinen Partition befinden sich nur 4 kleine Dateien.
Frage: Könnte ich die alte Gmapsupp von 2014 einfach ersetzen? Hat das schon mal einer gemacht?