Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kennt jemand dieses China Radio?

AW: Kennt jemand dieses China Radio?

Mch doch mal den TotalComander auf den Stick und starte den anstelle der Navisoft. Dann schau mal ob du damit auf den internen Speicher zugreifen kannst.
 
AW: Kennt jemand dieses China Radio?

Hi, vielleicht kannst du mit diesem Hinweis weiterkommen...auf deinem User Manual steht: THE MODEL AND SERIAL NUMBER ARE LOCATED ON THE BOTTOM OF THE UNIT. Soll heißen oben auf dem Gerät steht die Modelnummer und die Serialnummer und evtl. noch mehr. Möglicherweise kannst du damit über Google was finden.
 
AW: Kennt jemand dieses China Radio?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich baue den Radio nochmal ganz aus und schaue nach ob hier eine GPS-Box dranhängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber wenn ich hier die Karten "tauschen" kann, dann müsste ich ja auch die ganze Software austauschen können? Denke ich mal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt. Alles ganz komisch!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das schaffe ins Windows zu kommen, wäre es ein grosser Schritt nach vorne.

Aber ich gebe nicht auf. Irgendwie wird das schon zu schaffen sein!

Gruss mandooh

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Versuche ich und melde mich dann nochmal.

Gruss mandooh

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke! Das habe ich auch gelesen. Nur leider ist weder auf der oberen Seite noch auf der unteren Seite irgendeine Aufschrift oder ähnliches die nur im entferntesten irgendwelche Zahlen oder sonstiges aufweist. :emoticon-0179-headb
Auf diesem ganzen scheiß china radio ist nichts aber auch gar nichts zu finden.
Aber wie bereits oben geschrieben baue ich das radio nochmal ganz aus und schaue auf der rückseite nochmal nach.

Danke! Gruss mandooh
 
AW: Kennt jemand dieses China Radio?

Hallo,habe Dir mal ein paar Tools bereitgestellt,damit kannst Du schon einiges machen.Musst evtl. nur die Dateien umbenennen (So wie Deine Navi-Exe)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.W.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einfach auf Deinen Stick packen und starten.

Gruss H.B.
 
AW: Kennt jemand dieses China Radio?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI
Sieht so aus. Aber genau sagen kann ich es nicht! Aber ich denke schon.

- - - - - - - - - -

HI Horstbrack
probiere gerade deine Tools aus, die du mir geschickt hast.
Scheint die Lösung zu sein.
Mit dem Tool Explorer.exe kann ich auf das WinCE zugreifen und mache gerade eine Sich.kopie des vorhandenen Navis. Dauert leider ewig.
Danach werde ich gleich die neuen Daten vom Navigon draufspielen und hoffen dass es dann auch funktioniert.

Melde mich dann wieder wenn ich Vollzug melden kann

Gruss und danke
 
AW: Kennt jemand dieses China Radio?

HI
also zunächsteinmal das Navi läuft jetzt direkt vom Flash Speicher aus. :emoticon-0157-sun:
Habe das veraltete iGO8.0 runtergeschmissen und

Navigon 7.4.3. Build 793 draufgemacht.
Läuft bisher bei einer kleinen Testfahrt einwandfrei.

Wie bereits oben erwähnt habe ich durch dein (Horstbrack) Tool Explorer.exe zugriff auf WinCE bekommen und konnte so die Daten zuerstmal sichern und dann gleich löschen und durch die bereits erwähnte Navigon Software ersetzen. War alles ganz einfach. Eben nur die Daten direkt auf den Flashspeicher kopieren sowie die Exe Datei der Navisoftware angeben und schon gings los.:ja

Und somit ist auch geklärt, dass ich einen Radio ohne SD Schacht habe und dass der Datenaustausch wirklich über den USB funktioniert. Allerdings erst nachdem dieser wohl für den "Datenaustausch" vorbereitet wurde. Siehe Post #9
Ebenso liegen die Navi Daten direkt auf dem Flashspeicher und nicht auf einer SD Karte. Ist zwar komplizierter als über SD aber geht auch.

So nachdem nun alles zu laufen scheint (Muss erst noch schauen wie ich Blitzerdateien zum laufen bekomme) kann ich mich nur noch bei allen die mir versucht haben zu helfen DANKE!!!! sagen. Vorallem dir Horstbrack! Denn ohne deine Tool´s würde ich wohl noch immer keine Aktuelle Navisoftware auf dem Radio haben.

Gruss und Danke

Mandooh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kennt jemand dieses China Radio?

HI
muss erst noch schauen wie groß mein Flash Speicher ist.
Wenn ich Zeit habe, dann mache ich das heute abend noch.

Aber noch eine Frage.
Das Navi navigiert, wie es soll ohne Probleme. Nur eines stört mich noch. Und zwar würde ich gerne die Navigationskarte im Display haben und gleichzeitig Radio hören. Die Ansagen brauche ich vom Navi nicht.
Im moment kann ich zwar auch navigieren und Radio hören allerdings geht das nur wenn auf Radio geschalten ist und ich sehe demnach auch nur meinen Bildschirm der Radiosender. Kurz vor dem Abbiegen geht Musik aus und die Stimme stagt wann ich abbiegen muss usw.
ich hätte gerne Die karte im Blick und die Musik auf´m Ohr.


Vielleicht eine Ahnung wie man das umstellen kann?

Gruss Mandooh



Habe gerade nach der Größe des Flash Speichers geschaut.
Ist 2GB gross. ~800 MB sind durch das Navigon nun belegt. Noch nur Deutschland Karte drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kennt jemand dieses China Radio?

Hallo,die Frage ist,ob Dein Gerät diese Funktion "zulässt"? Neue Geräte haben die sogenannte "Dual-Zone",also Navi und "Musik" gleichzeitig.Wenn Du auf Radio wechselt,bist Du vielleicht aus dem "Navi raus"......
Speicher hast Du ja noch,brauchst ja nur die Länder die du auch benötigst.



Gruss H.B.
 
AW: Kennt jemand dieses China Radio?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na demnach habe ich aber auch eine sog. "Dual-Zone". Denn ich kann gleichzeitig Navigieren und Radio hören. Nur eben leider dass ich nicht die Darstellung der Navigationskarte im Display habe sondern die Ansicht des Radiodisplays also aktueller Sender, aktueller Titel, Frequenz usw. Die Sprachanweisungen funktionieren hier tadellos. Wenn eine Ansage kommt, unterbricht der Radio das laufende Programm und es kommt die Ansage der Navigation. Danach geht das Radioprogramm wieder weiter bis zur nächsten Ansage vom Navi. Nur leider wechselt das Radio bei der Sprachansage hierbei nicht auf den Kartenmodus bzw. bleibt dauerhaft bei der Kartenansicht. Denn das hätte ich gerne.

Demnach müsste man ja eigentlich "nur" wissen wie bzw. ob man diese Dual-Zone umstellen kann auf Navi + Musik!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eben. Mir reicht D-A-CH und evtl. Italien. Dafür reicht der Speicher aus. Ansonsten muss halt die Schweiz daran glauben


Gruss mandooh
 
Zurück
Oben