Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zum ET 4000

alexsej

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe heute meinen ET4000 bekomme . LAN Verbindung mit FritzBox 7390

Aber leider habe ich ein Problem das mich so langsam an den Rand der Verzweiflung bringt. Seit 4 Std. kämpfe ich mit dem Netzwerk. Die Verbindung ist zwar da aber extrem langsam, bricht immer wieder ab. Es dauert immer lange egal was ich mache, Plugins runterladen, Cams oder Settings überspiele. Image schon mehrmals geflasht . OpenPli und Openvix .

Hatte davor eine DM800 clone , da lief alle sauber und schnell .



Bitte, bitte helfen …..
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Wenn Lan welches Kabel ? Kabel mal gewechselt ?
Welche Einstellung sin in der Box " Netzwerk ?
DHCP auf Automatisch ?
Netzwerkmaske ?
Gateway ? Wichtig
Sekundärer ?

Zum PC Zugriff ( ObenWebif )also vom PC auf die Box : Port 80 auf die IP der Box weiterleiten.
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Hallo ma91111 und Danke ,

Kabel schon 3 mal gewechselt !

Netzwerk : DHCP - Ja
Netwerkmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
Sekundärer 0.0.0.0
Netzwerktest in O !!
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Fritz mal neu gebootet ( mindest 30 Sekunden warten ) bis Neustart.
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Ansonsten stimmt aber dein DSL-Speed also normal vom PC aus ?

Nicht das es am Provider bzw. der Leitung überhaupt liegt.

Mal DSL-Speettest gemacht ?

Edit:
Kannst Du die Box per FTP erreichen ? Und wie schnell da eine Datei z.B. zum Ordner " media/usb übetragen ??

FTP-Zugang
Server "Die IP der Box"
Benutzer " root "
Passwort " frei lassen "
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Danke dir das du noch dabei bist !!

DSL Speedttest 17151 kbps
Per FTP Settings laden , von 10 Versuchen 1 mal kommt durch aber langsamer wie sonst ich das kenne .
Mit DCCE2 kein problem nur wie gesagt die Datei zu kopieren dauert etwas .
Die Verbindung zum Server geht so gut wie gar nicht .
Es hat grade ca 2 minuten bis ich softcam geladen habe !

Oh man ........

Jetz steht schon seit 5 min " Lade Plugin-Information herunter. Bitte warten .... "
So eine Sch...... kiste
Sorry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

ruhig bleiben....

Installiere Dir mal das Plugin "Media Portal" das greift direkt auf Server zu. Und schau mal wie schnell und ob Du da Filme Streamen kannst.

Ach ja das Plugin musst Du Dir separat runter laden, auf USB-Stick (nur die "isp" datei ) und vorne anstecken. Und dem Menü folgen dann Neustart. Im Pluginbereich der Box kannst Du dann das Portal auch mal markieren dann die Menütaste Code "1234" eingeben und dann hast Du die Möglichkeit Filmportale für Erwachsene Frei zugeben.
Aber das ist momentan nicht der Sinn sondern ob Du z.B. unter "Kinokiste" einen Film auswählen und Streamen kannst.

Sollteste da finden

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Plugin ist drauf aber KinoKiste oder Movie2K unter Filme Auswahl da ist alles leer ..
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Entweder die Box hat einen weg oder die Fritz will nicht richtig.
Einen Wlan-Stick in der Nähe ?

Dann mal mit diesem Testen.
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Was ich ja Vermutet hatte, darum der Neustart der Box um sich neu zu Synchronisieren.
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Das war ein kleines L.:whistle2:
Aso DSL

Mlg piloten
 
AW: Keine Verbindung zum ET 4000

Ok . Danke euch Jungs !!
Schnauze voll . Ich schicke das Ding morgen zurück .

euch allen noch schönen abend
 
Zurück
Oben