Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

witschi87

Ist oft hier
Registriert
16. August 2011
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hey Leute,

ich hab jetzt schon so ziemlich alle Threads hier durchforstet, die auch nur im entferntesten etwas mit Sky3D zu tun haben. Ohne Erfolg.

Ich habe einen Debian Thin-Client auf dem OSCAM 1.20-unstable_svn build #8052 läuft. Sämtliche Kanäle funktionieren einwandfrei. Eine Freischaltung von Sky3D habe ich sowohl über das Kundencenter als auch telefonisch beantragt. Trotzdem bleibt der Kanal dunkel. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hier meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

entitlements der s02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte bitte helft mir! :D

EDIT:

das sagt übrigens mein Log:

2013/01/03 16:08:13 945BE28 c **** (1702&000000/0000/0075/93:285353EFD94ABDC0EBA848F386012615): not found (1075 ms) by sky-s02(btun 1833) - Sky 3D (sky-s02 irdeto_do_cmd [2] 90
2013/01/03 16:08:13 945BE28 c **** (1702&000000/0000/0075/93:285353EFD94ABDC0EBA848F386012615): not found (120 ms) by sky-s02 - Sky 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Services passen soweit ? Bitte im Reader NICHS Blocken bis auf unknow.
Save EMM auch alles raus da du das nur benötigst wenn Du sie später auswerten möchtest.

Was für ein Client macht AU ? Sprich schickt Dir die EMM ?

Bei AU im User bitte Label vom Reader eintragen anstelle der 1

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Wann hast du Sky 3D freischalten lassen?
Wenn gerade eben: das dauert bis zu 24 Std.
Lass mal eine Weile auf Sky Krimi laufen. Da kommen die meisten EMMs/updates durch.
Sky 3D wir auch nur hell bei den abonierten HD Beichen. Bespiel Sky Film ohne HD: da wird auch kein Sky 3 D Film hell, Beispiel Abo Paket sport ohne zusätzliches HD paket: da bleibt auch Sky 3D dunkele.


Mlg piloten
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Hatte das selbige Problem bei V13 habe den Pace genommen zum freischalten war für mich die einfachste lösung

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Hab jetzt die geblockten EMMs auf ausschließlich unknown umgestellt und save EMMs alle entfernt. Gilt diese Einstellung auch für HD+?
Der Receiver mit dem ich die EMMs sende ist ne Dreambox 500HD.
Sky 3D hab ich bereits mehrmals das erste mal vor einigen Wochen freischalten lassen. Daran kanns also nicht liegen. Außerdem hat mir die Technik bestätigt, dass von deren Seite alles ordnungsgemäß läuft. Ich habe auch das Sky VollAbo, also sollte ich alle 3D HD Bereiche empfangen.

@J.Fox: was ist denn ein Pace?
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Reciver von Sky z. B

Von CM10 getapaltk :)
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Habs jetzt die ganze Nacht laufen lassen, es wurden auch unzählige EMMs geschrieben:

EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 155 / 296 / 2

Dennoch ist Sky3D dunkel. Es ist aber definitiv im Abo und ich hab schon etliche Male die Freischaltung durchgeführt. Was mach ich bloß falsch?
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Huhu,

bei mir hat die Freischaltung von Sky 3D auch gefühlt ewig gedauert. Musste auch die Freischaltung auf der Sky HP mehrfach bemühen, danach einen Tag warten und immer schön Sky Krimi oder ähnliches laufen lassen. Nach 3 Versuchen (eventl waren es auch 4) ging es dann. Also Ruhe bewahren und Tee aufsetzen bzw. Bier holen ;-)

Grüße
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Hatte vor Kurzem genau das gleiche Problem. 3 Tage auf Freichaltung gewartet, es kam aber nix.
Lösung: Kurzer Anruf bei Sky und ich konnte 5 Minuten später Sky 3D gucken.
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Ich habe ein Ähnliches Problem :-(
Karte update bis 03.03.13 , Kinowelt geht nicht mehr auf mit Oscam, wenn ich zulange auf dem Sender bleibe stürtzt Oscam ganz ab.
Sender ist aber offen unter Scam läuft diese , wer kann mit helfen ??

Habe seit ca. 8 Monate nichts an der oscam config geändert nun geht es einfach nicht mehr..
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Hi,

OScam stürtzt wirklich ab, wenn du zu lange auf einem Sender bleibst, der nicht entschlüsselt werden kann? Das Logfile wäre mal interessant hierzu.
Seit 8 Monaten nichts mehr an OScam geändert - das schreit fast mal nach einer Aktuallisierung von OScam.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam 1.20 Unstable - Sky S02 - Sky3D dunkel trotz freischaltung

Ich hab das Problem nun auf die klassische Weise gelöst:

S*y-Karte in den Receiver gesetzt, Hotline angerufen, neue Aktivierung schicken lassen, 30 Minuten warten, tadaaa... alles funktionert wieder.
 
Zurück
Oben