Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zu Cacheex Peer - [cs378x] disconnected: reason disconnect

tripplexxxx

Newbie
Registriert
10. Dezember 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo, habe folgendes Problem:

Sobald ich mich von meinem Server zu meinem Cacheex mode 2 Kumpel über cs378x Protokoll verbinden will, steht beim Reader UNKNOWN bzw im log steht folgendes:

[cs378x] disconnected: reason disconnect. Die verbindung schläft bzw wird immer disconnected...

Node id ist 0x



Ich bekomme keine Verbindung zum Cacheex Reader.

Sobald ich aber den Reader mit der gleichen config in eine andere Box einfüge mit einer anderen IP adresse, dann steht die Verbindung.

Alle anderen Cacchex Reader funktionieren ganz normal!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Grüsse

Edit: nun steht im log

(camd35) cacheex: sending id request to xxxxxxx

Beim reader steht dann connected aber es wird keine NodeID angezeigt.... Push 0 und Got 0
 
Lange Rede kurzer Sinn.
Poste bitte alle nötigen Configs und Logs.
 
Im log steht nur folgendes:

(camd35) cacheex: sending id request to xxxxxxx


Reader ist connected aber beim cacheex reiter steht keine node id... Nur node 0X

Das komische ist ja das die gleiche config mit einer anderen box und andere ip adresse funktioniert.. Also kann es nicht an der config liegen.. Alle anderen peers funktionieren ja
 
oscam.version -> Cache exchange support: yes ?

-supraracer
 
Der Client auf deinem Server der den Cache Pusht zum entfernten Server , dort steht bei der Cacheex Übersicht bei Node 0X ?


Oder aber du hast einen CE1 Line eingerichtet dann steht auch keine Node im Reader .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscam 11517 mit cacheex funktion.. Hab noch andere peers mit denen es kein problem gibt

Wie gesagt es wird keine Node id ausgehandelt..

Nein habe mode 2..#bei allen wird eine node id angezeigt! Ich bekomm vom dem keinen cache rein... Nur ich pushe zu ihm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Beim reader von meinem Cacheex Kumpel steht push 0 und got 0 und node id 0X

Mit cacheex mode 2

Die verbindung zu ihm steht bzw er bekommt cache von mir.. Nur ich nicht von ihm!! Bzw wenn ich mich mit einer clientbox mit anderer ip adresse connecte dann passt alles!! Nur nicht als reader von meinem Server
 
Schickst du auch Karten zu deinem Kumpel mit der gleichen Ip Adresse und verbindest dich dann später wieder dorthin um auf diese auch zugeifen zu können , dann könntest du es mal damit versuchen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

unter global in der Conf zu finden .

Oscam blockt solche Verbindungen standartmässig, damit werden so genannte Loopbacks verhindert.
Anfrage und Anwort darf also nicht von gleicher Ip kommen , grob erläutert
 
Zurück
Oben