Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client kann auf einmal nicht mehr verbinden Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
94
Punkte
88
Hallo Zusammen,

was sagt mir der Logfileausschnitt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Über ne Rückinfo herzlichen Dank.

Witer hab eich jetzt auch immer ein faulban von meinem Bekannten im Webinterface unter Failban udn er von mir.....???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das deine IP nicht aufgelöst wird. steht ja auch im Log.
 
o.k. das heisst das der Client nicht zugreifen kann bei mir eil meine dns nicht richtig funzt...habe schon die fritz neugestartet...mein fritz account ist aber auf grün...

was meint das log mit "wrong password"??

Und jetzt?

Wieso wird die dns nicht aufgelöst?? hast du noch einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du doch selber mal testen. Einfach anstatt der IP die DYN eintragen und ein Pingtest machen.
Evtl muss die DYN auch nur aktualisiert/neu aktiviert werden?

MfG
 
ping XXXXXXXX

funktioniert!!

Das kanns net sein

Danke

Is denn keiner hier von den experts die noch einen Tipp geben können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn du mal die dazugehörigen Dateien postest, damit das ganze nicht wieder vollends durch die glaskugel passieren muss.
 
Was soll das für ein Log sein?
Ist das ein Server, der sich mit einer C Line verbinden will (Reader) und den dann einem Client (wrong password) zur Verfügung stellen will?
 
Im log steht doch was Sache ist!?
Username/Passwort vom Client stimmen nicht mit dem Server überein, daher anonymus user.
Oder aber dem User ist am Server nur erlaubt von IP xxx zuzugreifen, Client hat aber yyy.
Weitere Möglichkeit: dem User ist es nur erlaubt per cccam zuzugreifen, versucht es aber mit cs378x.

da ist irgendwas in der config (wahrscheinlich vom Client) faul.

bitte mal anonymisiert die OSCam.Server & OSCam.User von Server und Client verspoilert Posten, dann sehen wir ggf mehr/genauer wo das Problem liegt.
 
Hallo Zusammen, ein bissl verstehe ich ja auch was abetr hier sind mir nun auch die Hände gebunden.....

Hier mal die Server Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Client dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich als Server bekomme ORF und client bekommt von mir SRG und HD+

Ich kann auf Client komplett zugreifen...also ich bekomme ORF hell aber er bekommt kein HD+ Hell und und auch kein SRG..

Über Tipps herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Username & Passwort auf beiden „Servern“ überprüfen/vergleichen.
Ich gehe davon aus, dass es sich bei dir um den User „user = SRG-Swiss“ handelt!? Dieser Name muss bei dem Bekannten dann natürlich auch in der OSCam.server stehen. Passwort muss natürlich identisch sein.
 
Hi, wie müsste der user SRG-Swiss in der Oscam.server denn stehen? hast du ein Beispiel?
Gruss
 
also überall bei serber und client password ändern in pwd...versteh ich das richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben