Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client disconnected ohne Grund

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Seit einiger Zeit beobachte ich das Clienten laut log sich angeblich kurz getrennt, dann wieder ein verbunden haben sollen. Das Problem dabei, da ich Caid 1838 priorisiere, schaltet der Client dann bei neuverbindung zwar kurz auf 1838 (priorisiert) aber in der selben Sekunde auf 098E wie im log zusehen und bleibt dann drauf. Das möchte ich aber nicht. hier das log dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es würde mich interessieren was in dem Moment passiert. Also warum trennt er plötzlich die Verbindung. Sagen wir mal, das man ganz kurz Internetverbindungsprobleme hat udn der deswegen disconnected.
was kann ich einstellen, das er trotzdem weiterhin auf 1838 eine weitere Abfrage tätigt, bzw macht er ja eigentlich die richtige Caid Abfrage. Was habe ich möglicherweise verkehrt eingestellt , das er dann gleichzeitig eine Abfrage aufs nächste Caid tätigt und drauf bleibt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich priorisiere als erstes beim Client p: 1838 dann P: 098E.


Also eher bei fallback timeout per caid höher setzen? etwas Puffer ist ja noch da. :)

Z.b. 18:2000


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Ja richtig. Ich muss das mal an anderen Beispielen anschauen. Das mit den Zeiten ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Ab wievielter Überschreitung der zeiten wechselt oscam die caid bzw trennt den Client?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
wenn die Zeit halt drüber ist, siehst du ja auch im log
 
@dodo83 so arbeitet fallbacktimeout_percaid aber nicht. Da wird nur für bestimmte CAIDs ein Fallback Reader nach Zeit X definiert. Das hat aber nichts damit zu tun das der Server dann eine andere CAID abfragt. Abfragen werden immer vom Clienten gestellt. Ich würde da eher ein Problem beim Clienten sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht für mich so aus als wenn beim Clienten einige Anfragen hängen bleiben weil ein Netzwerk Problem besteht? Die Antwort um 11:11:10 bekommt der Client vielleicht gar nicht mehr da er auch genau in der Sekunde disconnected. Beim Client verursacht der Disconnect vielleicht ein Timeout und es wird evtl. noch eine Anfrage für 1838 rausgeschickt die vielleicht auch wegen Netzwerk Problemen irgendwo in einer Queue und es wird die nächste CAID die Priorisiert ist (hier 098E) abgefragt. Wenn die Netzwerk Probleme weg sind kommen beiden Anfragen (1838 und 098E) zur gleichen Zeit (10:11:20). Den Client interessiert die 1838 Antwort nicht mehr weil der schon auf 098E gewechselt hat.
Ein Log zur gleichen Zeit beim Clienten würde da bestimmt mehr Aufschluss geben.
 
Ich habe jetzt mal ein anderes kleines log mit niedrigeren Zeiten. ich verstehe nicht den Grund warum der Client plötzlich disconnected:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nicht unmöglich das der Router die Ports kurz dicht macht, wenn zu viele Leitungen gleichzeitig auf sind, kotzt schon mal der NAT...
Manche machen bei 40 Leitungen schon zu, andere hingegen erst bei 160 - 400 Leitungen.
 
laut server log disconnected der Client. Der Client macht es aber nicht. Leider habe ich jetzt kein log vom entsprechenden Clienten. Es muss Serverseitig irgendwas sein, was dazu führt das der Client getrennt wird. Der Server ist übrigens ein VPS.
 
Das ist ein Server Problem.

Man sollte sich bei Oscam mit der höherrangigen Reihenfolge beschäftigen.
Welche Einstellung hat gegenüber anderen Einstellungen Vorrang.
 
Zurück
Oben