Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindung zu bestehendem VPN / Tunnel

hherder

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
So ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, ob meine Frage eine allgemeine, herstellerbezogene oder produktspezifische ist. Daher hab ich mal diesen Ort gewählt.

Seit einigen Jahren bereits bin ich einem VPN-Netz angeschlossen, das auch problemlos funktioniert.

Meine Apache IP ist mittels Kabel ans Netz angeschlossen.
Eine statische IP-Adresse wird vom Router (pfSense) an die Sat-Box vergeben. Diese ist auf DHCP eingestellt.

Internet- als auch LAN-Verbindung besteht. Ich kann auch u.a. Filme, die auf meinem XP-Rechner liegen über die Box ansehen.

Was nicht funktioniert ist
- eine Verbindung zu einem Linuxrechner im LAN
- und/oder zum Tunnel aufzubauen.

Hat jemand eine Idee an welcher Schraube ich drehen muss, damit ich wenigsten eine Tunnelverbindung aufbauen kann?
Oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

Falls Zweiteres zutrifft, könnte mir jemand eine Erklärung geben, damit ich das verstehen kann?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
 
Zurück
Oben