apovis21
Ist gelegentlich hier
- Registriert
- 19. Juni 2013
- Beiträge
- 81
- Reaktionspunkte
- 10
- Punkte
- 28
Hallo Leute,
ich hatte zwei Duo2 zuhause und hab eine davon verkauft.
Der Käufer hat sich gerade gemeldet und sagt mir er bekomme
keinen richtigen WLAN Zugriff auf die Box !!
Hardware: Duo2 > via int. WLAN > Fritz!Box 7270 > via Kabel > ARRIS TM-602S/CE Telefonmodem von Kabel Deutschland.
Wenn er nun den Netzwerkassistenten benutzt wird die Verbindung aktiviert, aber es wird kein Nameserver erkannt.
Wir haben es manuell ( feste IP ) probiert und die Adresse vom Router als Gateway. Klappt nicht !!
Beim Netzwerktest wird die IP erkannt aber kein Nameserver !!
Verschlüsselung ist aktiviert und WLAN Schlüssel wurde bei der Duo2 eingegeben !!
Was machen wir falsch, hat jemand einen Tip ??
Was bedeutet eigentlich diese Netzwerkmaske, bei mir ( Telekom VDSL50 ) steht das 255.255.255.0 ??
Gruß
apovis21
ich hatte zwei Duo2 zuhause und hab eine davon verkauft.
Der Käufer hat sich gerade gemeldet und sagt mir er bekomme
keinen richtigen WLAN Zugriff auf die Box !!
Hardware: Duo2 > via int. WLAN > Fritz!Box 7270 > via Kabel > ARRIS TM-602S/CE Telefonmodem von Kabel Deutschland.
Wenn er nun den Netzwerkassistenten benutzt wird die Verbindung aktiviert, aber es wird kein Nameserver erkannt.
Wir haben es manuell ( feste IP ) probiert und die Adresse vom Router als Gateway. Klappt nicht !!
Beim Netzwerktest wird die IP erkannt aber kein Nameserver !!
Verschlüsselung ist aktiviert und WLAN Schlüssel wurde bei der Duo2 eingegeben !!
Was machen wir falsch, hat jemand einen Tip ??
Was bedeutet eigentlich diese Netzwerkmaske, bei mir ( Telekom VDSL50 ) steht das 255.255.255.0 ??
Gruß
apovis21