Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Verbindund mehr mit DCCe2

sepp44

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
67
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
Ich kann auf die VUSolo2 mit DCC auf dem PC keine Verbindung mehr herstellen.
Mit meinem 2.Receiver die VUSolo SE schon und DCC.
Wenn ich die IP von der VUSOLO2 eingebe komm ich nicht in den Receiver.
Passwort ist root und dreambox.Mit der VUSOLOSE und DCC hab ich sofort eine Verbindung.
Die Internet Verbindung geht und Mediaportal usw.Bei suchen IP Nummern mit DDC findet es sofort
die IP von der SOLO2.Wer kann mir helfen?Danke im voraus.

Viele grüße
sepp44
 
kommst du mit einem anderem Programm drauf?
welche Meldung kommt im DCC Fenster unten?
mal probiert den Router neu zu starten oder der Box eine andere IP zu geben?
 
Natürlich so geht nicht weil hast du DHCP aktiviert und automatisch hat andere IP gezogen!
Ganz einfach an Vu+Solo2 mit DCC2 mal auf IP Suchen drücken und zeigt dir IP welche hat aktuealle dein Box
 
Mit Filezilla nicht und mit einem anderen PC auch nicht.
Bis her gings immer mit DCC.Hab auch mit DCC2 die IP gesucht
und ist die gleiche wie vorher.Es kommt die Fehlermeldung:Telnet Disconnected.
DHCP war immer aktiviert und beide Receiver gingen mit Verbinden.
Vorher hatte ich Oscam9982 installiert und wieder deinstalliert,aber unter Software
ist die Oscam noch drin. und unter System IPK deinstallieren ist nichts da.
Jetzt hab ich den Router neu gestartet,geht aber wieder nicht mit Verbinden.
Versuche dann mit einer neuen IP im Receiver.Danke für die Antwort.

Viele Grüße
 
Hab die IP und Port in Google eingeben und es geht.
leider nicht mit DDC.
 
Bei google?
Was hat google mit zu tun?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Das bedeutet mit Webinterface komm ich auf die Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du DCC aufruft, kannst Du doch mit "Suchen" alle Deine Geräte im Netzwerk sehen und diese Nummer übernimmst Du. In diesem Bild suchen.
 

Anhänge

  • DCC.png
    DCC.png
    7,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch gemacht .Alle Geräte suchen lassen und IP von Solo2 übernehmen,
konnte aber auch nicht verbinden.Jetzt hab ich die Solo2 neu Installiert.Verbindung geht wieder.
Hatte Pech,den die interne Festplatte wurde gelöscht.Alles weg.Das tut weh.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße sepp44
 
Zurück
Oben