Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Unique EMM seit Tagen...

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine V13 geht in 2 Tagen zu. Abo läuft bis 11.15. Nun logge ich seit ca 55 Stunden mit 3 Clients, einer davon läuft durch. Es wird alles geblockt, gespeichert werden nur die Uniques die ich dann manuell auf die Karte schreiben möchte/würde. Das Problem ist aber das seit über 50 Stunden gar keine Unique EMM kommen. Globale EMM wurden ca 48.000 geblockt. Shared EMM sind auch keine aufgetaucht. So langsam mache ich mir Gedanken weil vor 8 Wochen noch kamen die Unique im Stunden Takt??
Was ist den da los?
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

ohne alle infos wie kompletten configs und clienten angaben wird das schwer
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

Hi,
ich verlängere die Karte seit ca. einem Jahr alle 2 Monate manuell, an den configs habe ich nichts geändert.

OSCAM config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

Box steht auf einem Sky Kanal??
Wenn ich auf einem FTA Sender bin, kommen Tagelang keine Unique.
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

das ist ja auch normal das keine kommen
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

Folgenden Parameter aus dem Reader entfernen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dieser ist nur bei Proxy-Reader mit newcamd-Protikoll interessant.

Das Verzeichnis existiert und oscam hat dort auch Schreibrechte?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ansonsten mal den Pfad entfernen, dann werden die EMM-Logs in das Config Verzeichnis (sollte /var/etc sein) abgelegt.

Nach den Änderungen oscam neu starten.
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

@cojo Der Eintrag war mir nicht aufgefallen, hast recht, lösche ich aber der störte nicht. Wie gesagt funktionierte bestens damit. Auch der Ordner unter var/log.
Es liegt nicht daran das die nicht gespeichert werden sondern das keine kommen. Das sieht man schön im WI von OSCAM unter Reader. Geblockt wird das was kommt und das sind in meinem Fall nur zigtausend Globals keine shared und keine Unique.

@Easyduck Der war gut. Hab knapp 49zigtausend Global EMM doch nicht von RTL oder VOX :emoticon-0136-giggl
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

:emoticon-0157-sun: :emoticon-0105-wink: :emoticon-0105-wink:
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

So... ich habe jetzt alles editiert wie es mir hier empfohlen wurde und Oscam Neustart durchgeführt.

So sieht es seit heute Morgen 4:23 aus das startet Oscam neu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Unique EMM seit Tagen...

die clientboxen mal neu starten dann klappts auch mit dem nachbar
 
Achsooo.. cool, das habe ich noch nicht probiert.
Auf der Clientbox läuft OScam
Sooo... Clientbox auch neu gestartet.
Danke

Sender: S*y Cinema

Soooo.... Zwischenergebnis nach 7 Stunden, 2 Clients haben auf der Karte rumgezappt, einer davon läuft seit 3 Tage durch.
Knapp 9000 Global EMM keine einzige Shared oder Unique :fie:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das normal??


Edit:
22:05 immer noch keine Unique das gibts goch nicht......
Ich werde mir morgen früh mal eine Freischaltung schicken lassen vielleicht klappts dann mit dem Nachbarn......


Edit2:
Ich glaubs ja nicht aber gerade eben eine Unique bekommen, manuell geschrieben und 2 Monate verlängert... Ich habe mir eine Freischaltung schicken lassen, nach 20Min endlich eine Unique EMM.

Muss S*y mal eine Beschwerdemail schreiben. Ich bin ein zahlender Kunde, will meine Uniques in regelmäßigen Abständen haben... Was soll das.. :DDD

Kann geschlossen werden,
vielen herzlichen Dank für die Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben