Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

Robin666

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey,
mein Receiver macht keine Timer aufnahmen (auf Festplatte) wenn er im Standby ist:-(((
habe die neuste SW drauf gehabt, und jetzt die neuste ILTV SW, da klappt es auch nicht, meine Festplatte ist eine Platinum mit 320 GB.

Kann mir da vielleicht jemmand Helfen, bin mit dem Receiver eigentlich sehr zufrieden, und dann Heute sowas, ich hoffe das das problem gelöst werden kann.
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

schau mal im menü: pvr/ einstellungen
welche aufnamezeit hast du da eingestellt?
und dann schaust du noch mal unter dateilliste ob du den richtigen aufnamepfad zugewiesen hast. (rote taste)
es sollte ohne probleme funzen, macht es bei mir jedenfalls.

ps: was sagt der speedtest zu deine platte?
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

aufnahmezeit steht bei 4 stunden
aufnahmepfad ist c, wie die festplatte
speedtest zeigt 144 mbits an

wenn ich ein timer programmiert habe, und den receiver dann ausschalte sagt er: there is a timer event in 5 minute, turn off? ja - nein

jetzt habe ich festgestellt, das das mit der sw version 1.2.30 funktioniert, da kommt dann auch nicht mehr diese meldung beim ausschalten, ich verstehe das nicht, meine einstellungen sind doch ok so, oder?

und eigentlich möchte ich auch die aktuelle software drauf haben, aber wenn da der timer nicht funktioniert, dann muß ich wohl auf die ätere version zurückgreifen.

was ich noch festgestellt habe, das man bei der neuen version den tuner nicht mehr selber schalten kann, bei der 1.2.30 geht das noch, und da klappt es ja auch mit dem timer und standby.
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

Hi,

wenn die meldung kommt, und du eine vor/nachlaufzeit von 5 min. einstellt hast, kann das nicht funktionieren!

Wenn abschalten wirklich erfoderlich sein sollte, dann min. 10 min. vor der nächsten Aufnahme abschalten.

Ich habe zumindest keine probleme mit den progammierten aufnahmen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

@Nobody1972

Vielen Dank, es hat geklappt DANKE:emoticon-0178-rock:

Aber verstehen tue ich das nicht ganz, die vor/nachlaufzeit stand vorher auf 0,00 dann habe ich sie auf eine minute gestellt, und jetzt klappt es.
Der Receiver hat sich 5 minuten bevor die aufnahme beginnt eingeschaltet und jetzt zeichnet er auf.

Unter der vor/nachlaufzeit verstehe ich eigentlich das der receiver zum beispiel 1 minute vor der aufnahme startet und eine minute länger aufnimmt.
Das scheint aber so nicht zu stimmen, oder???

Ich bin jetzt jedenfalls erleichtert, DANKE nochmal!!!

edit:
jetzt bin ich ein bißchen schlauer und weiß was der reveiver mit den 5 minuten meinte.
meine timer aufnahmen waren zu kurzfristig, den wie ich festgestellt habe, schaltet sich der receiver 5 minuten vorher ein,
deswegen hatte es nicht geklappt.
mit der vor/nachlaufzeit verstehe ich trotzdem noch nicht, hatte sie eben auf 1 minute gestellt, der receiver hat aber nicht eine minute länger aufgenomen.
vielleicht kann mir das ja noch einer erklären was das mit der vor/nachlaufzeit auf sich hat:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

Die vor und Nachlaufzeit ist ist einfach dafür das mit unter Sendungen nicht ganz zeitgemäß (nach angabe) beginnen oder enden und daher die Aufnahme nach einstellungen eher beginnen bzw. später enden.
Also damit deine Aufnahme auch vollständig ist.
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

hallo hatte eben das selbe problem meiner wollte nicht aufnehmen owohl das timer symbol aktiv war

also auf was stellt man jetzt die vor und nachlaufzeit ??

und der vip starte alleine wen er im standby ist ??
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

ja er startet aus dem standby.
bei mir ist die vor sowie nachlaufzeit 5min.
gemeint ist, das der receiver nicht erst kurz vor beginn der aufnahme in den standby gebracht werden soll. (dann gleich laufen lassen)
programmiere ich z.b. früh eine aufnahme für abends, ist das kein problem.
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

Danke sehr leider kann ich jetzt garnix mehr testem mein lg50 plasma ist dead scheisse und 2 jahre garantie vorbei
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

oh man, das tut mir natürlich sehr leid für dich.
kleiner tipp, such dir ein mit haftpflichtversicherung (bekannten, kumpel, familie), der stolpperte eben in deiner stube und hat dabei versehentlich die klotze um gerissen.
klappte bei mir auch schon ohne probs!
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

danke habe ich auch schon in betracht gezogen lol
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

Hallo

Kann mir jemand sagen was ich bei Timeshiftzeit einstellen soll ?

Was muss im Menü Aufnahmeeinstellung- unter Option Dauer eingestellt werden ???

Ich habe den Sender DMAX nicht mehr (schwarzesBild) hatte die aktuelle Settings via Usb geladen??

ps : Ranger79 mein neuer Plasma ist schon da geiles teil

mfg
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

freut mich das dein neuer tv da ist.
wegen dmax mach einfach mal einen sendersuchlauf, sollte sich wieder finden!
ansonsten gib nochmal bescheid, dann geb ich dir die freqenzen und du gibst sie manuell ein.
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

ich glaube du hast mich falsch verstanden :wacko1:

DMAX ist da aber ich empfange kein Bild wieso auch immer lol


und könntest mir sagen was ich bei Aufnahmeeinstellung -- Dauer einstellen soll

kapier das immer noch ned lol
 
AW: Keine Timer aufnahmen möglich wenn Receiver im Standby:-(((

bei mir sind es vier stunden bei aufnahmedauer, wenn du mal rec drückst und einpennst, stopt er nach vier stunden die aufnahme.
dmax, kein bild und ton?
könnte denoch sein das die freq. o.a. nicht stimmt, versuch dennoch mal den sendersuchlauf.
 
Zurück
Oben