Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 mit Q3_2010. Funktioniert alles. Auch Sprachsteuerung und Bluetooth.
Einfach alles runterladen. Dann Euer Gerät formatieren (vorher natürlich Sicherung durchführen). Anschließend alles auf das Gerät kopieren. Habe auch die Germany.map Q3_2010 im Download.

Zum Schluss RESETen.
Feddisch......:emoticon-0137-clapp

Hier die Links:



:read:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

MyPoi's-Blitzer werden nicht angezeigt:

Weiß jemand, weshalb die MyPoi's-Blitzer beim MN 7.6.3 nicht angezeigt :emoticon-0149-no:werden, obwohl in den Einstellungen angegeben? Beim Gerätestart werden diese auch kopiert. Dies wird auf dem Display angezeigt.....

Wer kann mir da helfen?:emoticon-0122-itwas


Danke im Voraus.....:read:
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hi,

vorab danke für die Beschreibung;

ich bin "genauso" vorgegangen und es will nicht - was/wie habe ich es gemacht:

Gerät und SD mit Fat32 formatiert.
Die Upgradedaten passend kopiert.
Die Maps vom "alten" 4350 (maps vom 02.07.2010) in das "map"Verzeichnis reinkopiert (auch SD)
Die phoneme_EU.nfs mit ins map-Verzeichnis.
- ausschalten - ans Stromteil - und unten weiter ...

Jetzt gleichzeitig RESET und EIN/AUS mind. 10 sek. drücken.
- gemacht

Gerät einschalten, es sollte der Bestätigungsdialog zu sehen sein, dass immer mit vollem Akku und Strom geflasht werden soll, mit OK bestätigen. Wenn der Hinweis nicht kommt, nochmal Reset und Ein/AUS 10 sek.
- jep - beim ersten mal OK; beim zweiten mal ist der Bildschirm eingefroren; also erneut "RESET und EIN/AUS mind. 10 sek."

Es kommt der Hinweis, dass die Updateinformationen verifiziert werden. Dannach wird die Firmware geflasht.
- nein - kommt nicht!


Das Gerät macht automatisch einen Reboot.
- richtig

Das Gerät schaltet ein, es kommt die Frage, ob die Bluetooth-Version geupdatet werden soll. Bestätigen mit YES.
- nein - kommt nicht

Bluetooth wird geupdatet, kann paar Minuten dauern.
- leider nein

frust - hilfe

gruß
mike
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hi Mike,

erstmal locker bleiben :) und durchatmen, eine rauchen, Bier aufmachen.

So, als erstes hängst du dein Navi an das Ladekabel bis der Akku voll ist. Bis dahin schmeißt erstmal alles weg, was du an Anleitungen rumzuliegen hast, zuviel macht nur konfus :wacko1:
Dann lädst du dir dieses Update runter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, wenn Akku voll, ran an den PC und internen und SD Speicher formatieren. Dann das Update entpacken und alles was unter dem Ordner SD ist, auf die SD Karte packen. Nun den Ein/Aus Schalter solange drücken, bis Navi dunkel. Jetzt vom PC abstöbseln und warten.......warten........warten........dann einschalten und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Wenn alles fertig, dann Navi wieder an PC und alles unter dem Ordner Navigon aus dem Updatepaket auf den internen Speicher kopieren, dann noch die aktuellen Maps, Zwerge etc. reset, fertig. So habs ich bei mir gemacht und funzt alles.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hi,

ich werde den Download machen und werde dir berichten - kann Nachmittag werden
DANKE
gruß
mike
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hi,

so; erster Versuch ging daneben. Allerdings sah ich ganz kurz den Button "Sprachsteuerung" - nachdem ich eine Map eingefügt hatte, --> keine Sprachsteuerung und kein BT bzw. mein Handy konnte nicht gefunden werden.

Jetzt habe ich den 2.Versuch gestartet.
WIE ? --> :
- int.Speicher + SD format
- nur den Inhalt für SD reinkopiert
- ausschalten und usb raus
- warten...warten...warten --> by the way --> wieviele Minuten sind 3x warten?
- an Stromstecker dran
- anschalten
- hintergrund flackert
- Display sagt: (so ungefähr) Akku voll oder an Strom --> ein rotes "OK" Button zum klicken
- klicken geht nicht
- Stromstecker raus und wieder rein
- "rotes OK" anklickbar --> klick
- Display sagt: (so ungefähr) 10sec an/aus festhalten und dann neustarten
- neustart - hintergrund flackert
- reboot in 10 sec
- nach reboot --> Display sagt: (so ungefähr) Softwarefehler (klar doch - int.Speicher ist ja leer)
- ausschalten - Stromstecker raus - usb rein - alles unter "navigon" reinkopiert.

tja ..... jetzt habe ich ein Problem ....
Bei dem ersten Versuch hatte ich eine Map für 4350 3Q/2010 reinkopiert und hatte Probs mit BT.

Frage : was und von welchem Gerät darf ich etwas kopieren ??

PS: hab' dein Vorschlag angenommen - Bier uf - Zig' an - ich hab' WöEö (WochenEnde)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@mikeprv
Es müssen die *.nfs Dateien passen, von wem du die Q3_2010 Karten lädst oder geladen hast ist wurscht.
Schau am Beispiel von 6310 nur das du noch eine Phoneme_EU.nfs Datei haben musst.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=105883

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hallo Boss71,

danke!
ich "schiebe" die gerade rein; allerdings habe ich niergends die "advisor.nfs" und terrein_eu.nfs" (bei mir) gefunden.

'hab gerade noch die "countryprofiles.nfs" auch kopiert.
die "Phoneme_EU.nfs" vom 15.03.2010 ist auch drin.

nun ja; :emoticon-0122-itwas soll ich ? ... mal neu starten? :wacko1:
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Die advisor.nfs und die countryprofiles.nfs müssen bei dir noch im Ordner Navigon\Settings\Core liegen.

Terrain_eu.nfs kommt in den map Ordner. Wenn du dir unsicher mit dem Datum der Phoneme bist (ich hab grad keine aus dem Quartal da), lade sie aus unserem Kartenthread neu, damit sie unbedingt zum Rest der (ich denke mal Q3) Karten passt!

Vergleiche mal mit hier:

Navigon Ordnerstruktur - Was gehört wohin (am Beispiel vom 7210/7310)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

jep; advisor und countryprofiles liegen im "settings/core" (die coutryprofiles, die ich nach maps kopiert habe, habe ich nach settings/core verschoben.

soweit stimmt die "Anordnung" (dein Link).
Mir fehlt die Terrain_eu.nfs.

Der Phoneme_EU.nfs ist von 15.03.2010 - 'werde dein Link folgen und mir die "Karten" anschauen ... ggf downloaden und ersetzen.

'melde mich bevor ich neu starte....

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp man, man, man - vielen Dank an alle !!!
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@mikeprv
Dir wurde hier schon mal gesagt du brauchst an der Soft nichts ändern. Nimm wieder die CountryProfiles.nfs Datei die bei der Soft dabei war.
Terrain_EU.nfs sollst du aus Q2_2010 nehmen wurde nicht mit Q3 Aktualisiert.
Nur ins Map Ordner neue Dateien rein Kopieren.
Wo siehst du hier eine CountryProfiles.nfs?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hi Boss71,

ok; habe die org. country wieder reinkopiert.

shit- lade die letzte Terrain von 3Q herunter.
Wäre es "schlimm" wenn ich die von 3Q habe anstatt 2Q ??

sorry - wegen country...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Es gibt keine von Q3 die Datei ist von 10.02 2010
 
Zurück
Oben