Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine rechte mehr debian!

moppy

Spezialist
hallo,ich habe keine rechte mehr zu debian ipc! ich hab einen ordner nicht öffnen können und wohl jetzt alles verstellt. mit putty hatte ich versucht den ordner frei zu geben hat ja auch funktioniert aber ich hab wohl noch mehr unnütze falsche sachen eingegeben,nach einem neustart hab ich keine rechte mehr. in oscam steht jetzt der server auf error. die karten von meinem reader werden aber gelesen und user haben von außen zugriff. aber ich als user komme nicht raus zu einem server!??? dann funktioniert samba auch nicht mehr und zugriff auf die ipc oberfläche geht auch nicht mehr. wer kann helfen?

AW: keine rechte mehr debian!

nein debian 7. mit ipc. ein backup ist vorhanden,wie erstelle ich mein ipc wieder her mit hilfe des backups?
mir wird gesagt das die horstadresse nicht aufgelöst werden kann!???
die netzwerkeinstellung funktioniert,dynupdater macht seine arbeit und frei ports werden von außerhalb auch angezeigt. ich weiß nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:

Trag einen nameserver in die resolv.conf ein.
Code:
nano /etc/resolv.conf
Code:
nameserver 8.8.8.8
Neu starten.

MfG

danke erst einmal!!!!,namenserver hab ich eingetragen ,nun ist die verbindung wieder ok. aber auf die benutzeroberfläche vom ipc komme ich trotzdem noch nicht

es wird mir das hier angezeigt:
[h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access /ipc/ on this server.

Apache/2.2.22 (Debian) Server at 192.168.1.69 Port 80

Gib mal in die Konsole i set ein, dann sollten die Rechte wieder passen

wie ermittle ich den besitzer? über putty logge ich mich so wie immer ein. zum glück! mit root und meinem passwort.

Du lässt dir das Verzeichnis mit ls anzeigen. In deinem Fall wäre z.B. /var/www interessant. Also dann
Code:
ls -l /var/www
sollte dann ungefähr so aussehen:
Code:
root@Linuxserver ~ > ls -l /var/www
insgesamt 16
lrwxrwxrwx 1 www-data www-data   27 Okt 26  2012 favicon.ico -> ipc/page/images/favicon.ico
drwxr-xr-x 2 root     root     4096 Jan  6 12:36 html
-rw-r--r-- 1 root     root     5653 Nov 17  2012 index.php
drwxr-xr-x 5 www-data www-data 4096 Nov 17  2012 ipc

Eigentlich sollte das absolutes Basiswissen sein. Hier mal was zum Lesen:

es wird mir das hier angezeigt:
Forbidden

You don't have permission to access /ipc/ on this server.

Apache/2.2.22 (Debian) Server at 192.168.1.69 Port 80

... wir reden hier von einer Apache-Meldung,... ;) bei der webif-anmeldung muss ich kein root sein ;)
@al-x83 vielleicht auch mal den sqlite-kram klären

Gruß
jensebub

@jensebub:
Bei sqlite3 Fehler sollte nach der Anmeldung nur eine weiße Seite kommen,

@Topic:
Du kannst auch mal ein i update machen, das könnte auch helfen. Damit wäre auch ein eventuelle sqlite3 Fehler erschlagen

so siehts aus :

root@xxxxxxserver ~ > ls -l /var/www
insgesamt 16
drwxr-x--- 2 root root 4096 Apr 18 2012 error
-rw-r--r-- 1 root root 81 Aug 28 2013 index.html
-rw-r--r-- 1 root root 177 Aug 28 2013 index.html.org
drwxr-x--- 7 root root 4096 Aug 28 2013 ipc
da fehlt wohl was oder!??

Zurück
Oben