Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Die Fritzbox 7270 hatte mir einen lanport zerschossen, warum weis ich nicht, wobei ich 3 switch mit je 4 anschlüssen dran hängen hatte?
darauf hin habe ich die Fritzbox gegen eine andere 7270 ausgetaucht, da es nicht die gleichen versionsnummern waren hatte die sicherung mir nichts gebracht und ich musste die fritzbox neu einrichten.
Seit dem funktioniert die portfreigabe in der fritzbox nicht mehr
von port 24... bis port 24... ip der serverbox dream 800 an port 24..., vorher ging das einwandfrei
jetzt getestet mit canyouseeme.org nur error
wenn ich den port 12000 einsetze geht alles
beim anpingen der dyn adresse geht auch alles
ich habe dann firewall und sonstige sicherheitsprogramme ausgeschaltet nichts geht auser der port 12000 der geht immer
internes sharing wobei man normalerweise keinen port braucht geht auch nicht mehr mit cccam

meine lines: server Dream 800se 192.168.178.10
F: user passwort


Server Listen Port: 24...

Client: C: 192.168.178.10 user passwort
oder C: 192.168.178.10 24... user passwort
beides geht nicht mehr, wobei alles vorher gelaufen ist

wer hat ein tip warum es bei der portfreigebe scheitert
 
AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

Server Listen Port: 24...
Fragen den die Clients zu Hause auch ab?

Stell den auf 12000 und es wird wieder hell.
 
AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

oder von port 24... bis port 24... an port 12000 - wird auch funzen

oder den port 24... in den cfg. eintragen
 
AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

ja alle den selben adressbereich
 
AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

Hast du freetz auf der Fritzbox?

Wenn nicht, alte Fritzbox anschliessen, Sicherung mit Passwort erstellen und diese geht dann auf jede andere Fritzbox.

Neue Frtzbox anschliessen und die Sicherung mit PW einspielen und fertig!

So habe ich schon öfters gearbeitet.
 
AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

das wusste ich , aber von der version 3 die ich hatte zurück auf version das macht die box nicht schade
also keine datensicherung möglich schade, nur das telefonbuch konnte ich sichern

- - - - - - - - - -

also wenn ich das so mache von port 24... bis port 24... an port 12000 und den port 24... in die config eintrage dann funz es, aber? welcher port ist dann in meinem router offen
der öffentliche port ist dann wohl 12000, oder?
 
AW: Keine portfreigabe mehr nach fritzbox wechesl

Nein.
Der obere ist der öffentliche und der untere der interne.
Standart ist nunmal 12000 bei Cccam.
 
Zurück
Oben