Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Picons in MetrixHD Skin

AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Na dann wollen wir da doch mal eben ein bisschen stöbern. DANKE ;)

So, geladen und drauf geschoben.
Schon mal nicht schlecht, aber es fehlen noch einige.
Fox HD, Passion und einige mehr.

Hat vielleicht noch jemand eine größere Piconanzahl?

Dennoch, besten DANK McMighty, schon mal besser als vorher :dfingers:

P.S: Ich sehe gerade das die Picons doch da sind, sie aber wohl ne falsche Bezeichnung habe.
Kann mir jemand sagen wie ich raus kriegen kann welche "Nummer" die Box abfragt um das Picon so zu benennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ja, per DreamboxEdit. Senderliste von der Box Laden, dann Rechtsklick auf den Sender. Dann irgendwas mit Service. Diese Zahl als Dateiname setzen.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ich habs anders gelöst: Unibox, auf den Sender, dann Menü>Informationen>Kanal, dort steht die Servicereferenz.

Habe nun die unbekannten Picons richtig angepasst und nun haben alle Sender ein Picon.
Kann ich die abgeänderten Dateien ins Board hochladen? Hab das nur noch nie gemacht, kannst mir sagen wie das geht.

So können alle anderen sofort die ganzen Picons nutzen ohne selber Hand anlegen zu müssen.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hier die aktuellen Picons für die Unibox.
Ein besonderer Dank gilt McMighty, dieser hat die meisten Picons in seinem Paket gehabt.

Ich habe nur die fehlenden Picons ergänzt oder umbenannt so das nun alle erkannt werden.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Kann mir jemand sagen, wo ich die Xpicons für Unitymedia NRW herbekomme, oder kann ich die von Hessen benutzen, die ich hier gefunden habe?
Oder bleibt mir die Arbeit nicht erspart, die Dateinamen alle anpassen zu müssen?
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ich würde mal behaupten, die kannst Du nehmen. Unitymedia wird kaum für jedes Bundesland alle Sender mit ner eigenen ID belegen. Vielleicht die Lokalsender?
Ansonsten: probieren geht über studieren.
 
Ok, Danke für Deine Antwort, ich probiere es gleich mal.

Hat alles geklappt, allerdings finde ich die Ordnerangaben hier ein wenig verwirrend, habe insgesamt drei verschiedene hier gefunden.
Geklappt hat es bei mir mit: /usr/share/enigma2/picon
Aber ich vermute, dass es an die verschiedenen Skin Versionen liegt, ich habe den MetrixHD 0.9.4 Skin mit OpenMips2

Kann mir noch jemand einen Tipp geben.
Ich wollte mich mit MyMetrix verbinden, wo laut der FAQ dort steht, dass man das "MyMetrix plugin" öffnet und in den "General Settings" den "Connect button" drücken soll.
Mein Problem, ich kann nirgends dieses MyMetrix Plugin finden.
Gibt es da Unterschiede, ich habe den MetrixHD Skin aus den plugins installiert (MetrixHD-mod-by-binicknich 0.9.4) unter OpenMips 2

Ich habe vermutet ich müsste dafür eventuell das "OpenStore-MyMetrix_2.0.ipk" installieren, um es zu erhalten.
Habe ich installiert, aber zu sehen bekomme ich auch nach einem Neustart nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Bitte in Zukunft den "Bearbeiten" Button benutzen!

Wenn Du den MyMetrix-mod-by-Binicknich vom Feed installierst und die GUI neu startest, erscheint definitiv unter Erweiterungen (grüne Taste) ein Plugin "MyMetrix". Dort kannst Du dann zB die Wetter ID eingeben. Ich nutze diesen Skin auch, also weiß ich, dass da definitiv ein solcher Eintrag erscheint.

Was die Pfade angeht, so ist es in der Tat verwirrend, da nämlich das LCD gerne einen anderen Pfad hätte als der Skinersteller. Es ist sowieso am Besten man lagert die Picons auf einen Stick aus und arbeitet dann mit Symlinks um von jedem Ort auf der Box zum Stick zu verweisen!
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Das mit dem Bearbeiten werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Das kannst Du mir jetzt Glauben, oder auch nicht, ich habe diesen Eintrag nicht, sonst hätte ich ihn ja leicht finden können.
Was ich aber unter den Erweiterungen habe, ist der MyMetrixMOD, wo ich zum Beispiel die Wetter ID eingeben kann und ein paar andere Einstellungen vornehmen kann (welche die Ansicht betreffen).

Ich hätte Dir ein Foto hochgeladen, aber da externe Verlinkungen nicht gerne gesehen sind und ich keine Berechtigung habe, Anhänge zu verwalten, verzichte ich darauf.
Spiele mit dem Gedanken, diesen einmal neu aufzuspielen, vielleicht ist nur etwas schief gelaufen.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Das Plugin mein ich ja. Mehr kenne ich auch nicht. Keine Ahnung ob das ein anderer Skin ist.
Aber mehr gibts da nicht. Nen Connect Button kenne ich nicht. Für was soll der gut sein?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Wenn ich das hier posten darf, ansonsten entferne es:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Okay, das sehe ich zum ersten Mal. Vermutlich hat das BinIckNich wegoptimiert und das ist nur im original MyMetrix enthalten.
Da müsste man Ihn mal fragen...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ich habe das Problem das ich die Xpicons nicht in´s LCD eingebunden bekomme. Installiert sind diese unter /media/hdd/xpicons/picon

Aus dem OSD erscheinen diese aber nicht auf dem LCD. Unter Einstellungen habe ich Option 5 ausgewählt. Trotzdem steht da immer noch OpenATV...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Kopiert die mal nur in /picon zum Test

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hab Sie nun auch testweise nach media/hdd/picon kopiert....

Leider noch immer nicht im Display.
 
Zurück
Oben