Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Picons in MetrixHD Skin

AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Die XPicons können in eines der folgenden Verzeichnisse kopiert werden:

USB-Stick: /media/usb/XPicons/picon/ (Empfohlen)
Festplatte: /media/hdd/XPicons/picon/ (kann längere Ladezeiten verursachen, wenn sich die Festplatte im Standby befindet.)
Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hab noch einen kleinen Hinweis, wenn du auf die 0.7 Version gehst, gehen die XPicons nicht richtig in der Infobar. Die werden dann nur verzerrt angezeigt.

Ich habe aber eine gute Alternative gefunden googled mal:

Maschma Picons

Wenn man die nimmt passen die perfekt und sind überhaupt nicht PIXELIG :emoticon-0169-dance


Hier mal ein Screenshot:


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ich nutze nur noch XPicons und zwar fürs LCD und für die Infobar.

UND: Bitte keine Fremdlinks!
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ja aber hast du auch OM 2.0 und die 0.7 version von Metrix laufen oder die aktuelle 0.8 ?

Sorry hab das vergessen wegen den Fremdlinks ;)
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Nope, openATV und den myNovum :)
Den Metrix gibt's aber auch für openATV. Der Skin sieht Super aus. Teste ich auch noch...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ja siehst und da liegt das Problem weil bei OM gibt es ein paar Probleme was den skin angeht ;-)
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Da kommen sicher schnell Updates. MyNovum gibt's mittlerweile das 8. Update...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Na dann hoffe ich mal das es bald neue Updates gibt... Hatte nämlich eben die 0.7er Version drauf und nach einem Update war die 0,8er wieder drauf....
Kann man einzelne Udates irgendwo abschalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Wie bekommst du die XPicons auf das LCD??? Habe sie jetzt unter /media/hdd/XPicons/picon um speicher der UE zu sparen.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ich weiß nicht, im Skin gehen sie unter /media/hdd/XPicons/picon aber auf dem Display steht nur openATV....
Und wenn ich sie wie beschrieben von satinfo76 ind den Pfad /media/hdd/piconx packe passiert gar nichts... Nicht im Skin und nicht im Display!
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hast Du auch das passende XML File im LCD Skin Uswahl Plugin aktiviert und neu gestartet?

Ich muss aber zugeben, dass das mit den Picons echt ziemlich verwirrend ist. Je nach Skin sind das teilweise andere Pfade.
Ich hab das mal anhand dem Metrix Skin angeschaut:

Das LCD Skin Auswahl Menü hätte die gern die XPicons (für Variante 5) in
/usr/share/enigma2/piconx

und die kleinen Picons (für die anderen Varianten) in
/usr/share/enigma2/picon oder in /media/hdd/picon oder in /media/usb/picon

Skins, zB der Metrix mod von BinIckNich hätte die gern in:
/media/usb/XPicons/picon/
bzw.
/usr/share/enigma2/XPicons/picon/

Und die Kleinen für CoolTVGuide in:
/media/usb/picon/ oder /usr/share/enigma2/picon


Dun hast also nun das Missverständnis zwischen "piconx" als Ordner und "XPicons" als Ordner für doe XPicons.

Du musst im Grunde die XPicons in einer der beiden packen und der andere Ordner muss dann ein Synlimk sein, zum ersten Ordner, wo die XPicons wirklich liegen.

Bei den "normalen" Picons sollte der Pfad /usr/share/enigma2/picon oder /media/usb/picon demnach für BEIDES funktionieren. Dann müsstest Du aber eine LCD Skin Variante mit kleinen Picons wählen und einen Skin, der nicht die XPicons sucht/verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ja habe ich und zwar das skin_lcd_picon_1.xml.... Da steht dann ja nur openTV.
Ich habe dazu jetzt aber noch normale Picons installiert und habe skin_lcd_picon_2 laufen weil 1 ja leider nicht geht.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Siehe Post von mir über Deinem. Hab den mal ergänzt.
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hallo zusammen,

hier mal ein paar kleine Erklärungen:

- XPicons sind sehrwohl auf dem OM Feed ==>
enigma2-plugin-picon-kabel-bw-xpicons_2012-10-12_all.ipk
enigma2-plugin-picon-astra-192e-xpicons-light-transparent_2012-10-18_all.ipk

aber selbstverständlich für OM voreingestellt. Die wandern alle nach ==> /picon

Der User Binicknich entwickelt seinen Skin für die ATV FW, und dort werden die Picons hier ==> /usr/share/enigma2/picon

das macht schon mal Probleme bzw. sorg für verwirrungen. Wenn dann auch noch die riesigen (von der Dateigröße!) XPicons auf den kleinen Boxen ins Spiel kommen, dann wirds im Flash schnell eng, und der Entwickler hat Pfade zum USB Stick oder zur Festplatte hinterlegt.

Das ganze ist leider nicht sehr elegant gelöst, deshalb bitte immer Doku etwas lesen und auf andere Lösungen hoffen.

Das ganze wird natürlich leider nicht leichter, wenn man auch noch das LCD Display benutzt. Dort kann man sich mal das LCD4linux Plugin ansehen. Klar, sehr mächtig und komplex, ABER ==> das Plugin kann mit allen Piconspfaden umgehen.

Und sind wir mal ehrlich.... wenn man einmal seine Einstellungen hat, dann sichert man sich die und selbst nach einem Neuflash ist das meiste recht schnell erledigt :)
 
Zurück
Oben