Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Picons in MetrixHD Skin

AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

ich habe im Herstellerforum z.B. meine Config eingestellt, die den ATV und den Openmips Standardpfad unterstützt :)

ggf. kann man das auch auch mitlerweile über eine Weboberfläche machen ;)
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

HI,

ich habe eine unibox und auch den Metrix_HD Skin. Leider werden mir die Xpicons nicht angezeigt.
Ich habe diese per ftp kopiert... /usr/share/enigma2/XPicons/picon/

Jemand eine Idee?
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Wo werden die nicht angezeigt? Und welches Image hast Du geflasht?

Gesendet von meinem CrystalQuadCore mit Tapatalk 2
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ich habe jetzt das openatv image vom 13.05
als Skin habe MetrixHD_MOD

da ist so ein großer "Platzhalter" da steht jetzt nur OpenAtV drin...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

das klappt nicht.
Ich glaube mein Fehler liegt an den Icons... ich habe Kabel Unitymedia und habe SAT Icons.
keine Ahnung woher Xpicons für unitymedia nehmen
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Na dann is klar. Du solltest schon die passenden Picons haben. Ansonsten wird das nie funktionieren!
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Ich konnte leider keine für Unitymedia finden, dahr bin ich jetzt auf ein anderen Skin umgestiegen. Da funktionieren die normalen kleinen Picons. Herjee was für eine Fummelei
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hallo, habe die Kabelbw -picons aus dem Feed auf meine UE geladen aber bekomme sie nicht zum laufen, egal welchen pfad ich nehme.
Hab das neuste Openmips drauf aber es will einfach nicht klappen. Hab folgende Pfade ausprobiert:

USB-Stick: /media/usb/XPicons/picon/
Festplatte: /media/hdd/XPicons/picon/
Interner Flash: /usr/share/enigma2/XPicons/picon/ und /usr/share/enigma2/picon

- Was mache ich falsch?
- Brauch ich dafür dieses setpicons -plugin?
- Weiß jemand, wie das genau über dreamboxedit geht?

Danke für euere hilfe!

Ach und das Skin ist Vali.HD, falls das wichtig ist...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Vali HD kann aber meines Wissens nicht mit den XPicons umgehen. Nur mit den Kleinen.
Für das Display müssen die XPicons in /picon und dann per Menü (LCD Skin Auswahl) aktiviert werden...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Hmm... hab die jetzt den ordner /picon erstellt und die einzelnen picons da rein geschoben, im LCD Skin-Auswahl skin_lcd_picon_2.xml ausgewählt und neu gestartet. Die picons werden aber immer noch nicht auf dem Display angezeigt.

Hab aber gerade gesehen, dass die picons in der Kanalliste teilweise drin sind, jedoch so verzerrt, dass man sie kaum erkennen kann.
Weiß aber jetzt nicht genau, wo die her kommen. Hab die picons ja noch in mehreren pfaden auf der Box liegen.:JC_hmmm:
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Mit den XPicons musst Du Variante 5 wählen. Und wie gesagt, der Vali Skin kann die großen XPicons nicht verarbeiten...
 
AW: Keine Picons in MetrixHD Skin

Entweder bin ich blind oder einfach nur zu doof die XPicons zu finden.
Ich habe eine schöne Sammlung an Picons auf meiner Dream 800 für KD.
Nun würde ich die gerne auf die Unibox HD1+ bekommen. Leider werden nur 2-3 Sender mit Picons angeziegt, der Rest nicht.
Zudem ist das Picon viel zu klein.

Kann mir jemand sagen wo ich die grossen XPicons für KD her bekomme?
 
Zurück
Oben