Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine LAN-Verbindung mit statischer IP (Box setzt Gateway immer wieder auf "nein")

crowblade

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi zusammen,

hab meine Dreambox 800se HD heute bekommen und direkt mal das neueste newnigma (3.2.2 glaub?) geflasht.
Funktioniert soweit alles, nur bekomm ich keine LAN Verbindung hin.

Ich hab zuhause in meinem Netzwerk statische IPs (und will auch kein DHCP).
Der Router ist auf 192.168.1.1

Router läuft auf einen Switch und der verzweigt dann auf PC oder Dreambox.

So.

Ich trage in der Box folgendes ein:
IP: 192.168.1.4
Maske: 255.255.255.0
Gateway: Ja
192.168.1.1

DNS: 192.168.1.1

Das sind auch die Einstellungen aufm PC (außer IP natürlich) und da komm ich super ins Netz.

Das Problem ist sobald ich das Gateway eintippe und dann mit "OK" bestätige kommt die Meldung, alles gut konfiguration angepasst usw.
Aber sobald ich dann wieder in die Adaptereinstellungen gehe ist Gateay wieder auf "nein"

Er speichert das nicht? Nur wenn ich auf "Ja" setze aber keine IP eingebe (also 0.0.0.0) dann behält ers. Ist aber natürlich nicht die richtige IP.

Warum speichert die Box das nicht? Was mach ich falsch?


Danke & Grüße
Alex
 
AW: Keine LAN-Verbindung mit statischer IP (Box setzt Gateway immer wieder auf "nein"

hast die box und router mal neu gestartet wenn du die daten eingetragen hast? vielleicht hilft es ja,
 
AW: Keine LAN-Verbindung mit statischer IP (Box setzt Gateway immer wieder auf "nein"

Box ja Router noch nicht. Aber bringt das was wenn ers garnicht speichert?.

Aber ich probiers mal
 
AW: Keine LAN-Verbindung mit statischer IP (Box setzt Gateway immer wieder auf "nein"

Also hab Router, Modem und Box alles neugestartet. Ändert nichts. Den Gateway will er ums verrecken nicht haben!

Mitm orig. E2 gings glaub ich sogar... sicher bin ich mir nicht. Aber sollt ich mal was anderes flashen? Gemini oder so? :eek:
 
AW: Keine LAN-Verbindung mit statischer IP (Box setzt Gateway immer wieder auf "nein"

testen kannst ja mal mit einem anderen image,
 
AW: Keine LAN-Verbindung mit statischer IP (Box setzt Gateway immer wieder auf "nein"

Habs hinbekommen!
Habe einfach einmal auf DHCP gestellt, damit die Box ne IP bekommt und anschließend wieder auf statisch umgestellt und ihr genau diese IP gegeben...
Dann hat die Box es gefressen.
Warum auch immer
 
Zurück
Oben