Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Keine Karten Installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doenermann321

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,

ich habe wahrscheinlich einen dummen fehler gemacht aber weis nicht welchen, ich wollte gerade eben ,,mal eben" neue karten auf dem tomtom xl meiner freundin installieren, bin in die karten sektion gegangen und
habe dort die karten für skandinavien heruntergeladen
natürlich die 870ger,
ich weis nicht was sie genau für ein navicore installiert hat, (edit: ttsystem hat ein erstelldatum vom 4.4.2008)
ich habe die alten karte runterkopiert,
den skandinavien ordner draufkopiert
easytool gestartet, die avira messages weggeklickt
die vier Buttons nacheinander durchlaufen lassen,
gerät neugestartet und ,,keine karten vorhanden"
ich weis ncihtmals welches navicore auf dem gerät ist da nur ,,tomtom xl" drauf steht und ich weis das es 1gb internen speicher hat, ich kann nicht sagen ob es die hq routes edition ist da ich keine verpackung habe. (edit: tomtom xl 30 series)

danke

doeni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Karten Installiert

Hi

doenermann321 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Version ???

doenermann321 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann schau bitte nach, denn nicht jede NC läuft mit jeder Karte

Beim Satelittenbalken draufdrücken und dann auf Version drücken. Im nächsten Fenster stehen alle Infos

Du hast "vergessen" die NC zu patchen.

Klick


doenermann321 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wäre toll, wenn Du die Begriffe so benutzen würdest, wie sie eben heissen. Wenn jeder seine eigenen Begriffe einführt, weiss bald keiner mehr wovon der andere redet/schreibt

Das Teil hesist Navcore
 
AW: Keine Karten Installiert

Die Karten, es war Orginal Mitteleuropa Installiert.
Scandinavia_870.3406_770cs <- die habe ich neu hineinkopiert in das Verzeichnis.
Dann habe ich die ,,fast activate. exe" benutzt die hat mir auch gesagt das der NC nun gepathced wäre.

Ich sehe keine Karten und bekomme aktuell kein bild mit dem empfangsstatus, sonst wüsste ich welchen NC ich habe.

Danke für die schnelle antwort, momentan frage ich mich welches z.B. fullbackup bei mir laufen würde bzw. ob ich eine andere möglichkeit habe als dies über den satellitenbalken zu sehen.
Ich sehe niergens backups für tomtom xl 30 series, nur one xl
edit: im hauptverzeichnis habe ich eine PNDnavigator als auch eine ttsystem // ich wollte den NC einfach tauschen allerdings hab ich die PNDnavigator datein nicht in dem verzeichnis mit den ganzen ttsystems gefunden *
sry bin ein wenig konfus*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Karten Installiert

Hi


Du kannst es so versuchen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =870.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen, oder duch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen
 
AW: Keine Karten Installiert

die skandinavien karten haben immernoch nicht funktioniert, allerdings die alten, jetzt hab ich auch die version des nc, der ist zu alt, 7.522.

Da ich PNDnavigator und ttsystem habe weis ich nicht welches aktuelle ttsystem ich probieren kann, dies wäre nun meine nächste frage:

was ist das aktuellste system das ich auf ein tomtom xl series 30 installieren kann :/

danke vielmals
 
AW: Keine Karten Installiert

Hallo doenermann321
In den One XL 30-Series empfehle ich das NC 8.562. Fur dieses NC gibts unten in Beitrag #2 eine Bebilderte Anleitung wie mann die Instaliert. Alles was du brauchst findest in meine Signatur. NC 8.562 in Navcore 8
 
AW: Keine Karten Installiert

Eine NC 7.5 spielt nicht mit den 870'er Karten.

Mach es wie folgt:
Back Up über den Windows Explorer. Dazu stellst Du in den Ordneroptionen ein, daß auch versteckte und Systemdateien mit angezeigt werden.
Gerät an den PC anschließen, es wird Dir als Laufwerk angezeigt, Doppelklick drauf, es wird der komplette Inhalt des Gerätes angezeigt. Das markierst und kopierst Du dann. In einen neuen, leeren Ordner.

Jetzt kannst Du das Gerät mit FAT32 formatieren.
Dann ist es erstmal platt.

Jetzt startest Du TomTom Home. Diese wird begeistert feststellen, es ist ein TomTom und Dir eine NC zum download anbieten.
Da sagst Du Ja zu.
Wenn die sich installiert hat, folgst Du den Anweisung die Home haben möchte (Gerät auschaltet und so).
Wieder an TomTom Home, dem sagen, such nach Aktuallisierungen für mein Gerät.
Im Normalfall werden Dir solange neue NC-Versionen angeboten, bis Du die letzte aktuelle für Dein Gerät hast.
Das sollte eine NC 7.9 sein.
Denn erst ab der NC 7.9 spielen die 870'er Karten mit der NC.

Jetzt packst Du Deine Skandinavien Karte als Ordner mit aufs Gerät.
FastActivate auch mit drauf und das ganze nochmal durchspielen, von links nach rechts.

Anschließend wirst Du feststellen, Es geht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben