Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Slipknot1

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey Leute

Ich beziehe von einem Kumpel ne Line. Hab eine DM 800se, Internet beziehe ich über das Stromnetz mit dLan.
Welcher dann mit einem Router verbunden wurde.

Warum bekomme ich keine IPAdresse zugewiesen? Folgendes steht unter Netzwerkadapter:
Netzwerkadapter - GRÜN - LAN Verbindung
Int. Netzwerk - Grün - Verbunden
DHCP - Grün - Aktiviert
IP Adresse - ROT - Nicht bestätigt
Namenserver - ROT - Nicht bestätigt

Was mache ich falsch? In den Einstellungen steht das die DM sich die IP selber aussuchen kann..
 
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Hallo ,
die Dream vom DHCP beziehen (IP vom Router) lassen .
am Router dann über die MAC von der Dream eine Feste IP vergeben . so kommst dann immer über die gleiche IP auf die Dream.

Und alle im Netzwerk müssen in der gleichen z.b. "192.186.0.XXX (die letzten 3 sind zu vergeben) IP sein und auch die Subnetzmaske : 255.255.255.0 sollte gleich sein !
 
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Hast Du die Dlan denn in einem Netzwerk verbunden?

Bei Devolo gibt es ein "Cockpit-Programm" wo man sich den statud der DLan-Adapter anschauen kann.
 
Werde ich morgen mal abchecken! Bin gerade nicht zu Hause --.-

ABER warum klappt das nicht mit automatisch hinzuweisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Hab selber 3 Dlan Adapter an 3 Dream 800se hängen, angesteckt und funktioniert! Homeshare und C-Line übers I-Net verbunden!

Hattest du jemals eine Verbindung zum Netz (Router)?
Ich vermute das deine Dlan Adapter nicht verbunden sind bzw. das es über dein Stromnetz nicht möglich ist!
Steck deine Box direkt an denn Router und schau was sie macht!
Sehe dein Problem eher am Netzwerk/Router!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Aktueller Stand:

Bin jetzt im Routermenü, habe via MAC Adresse die DM hinzugefügt. Das sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann der Netzwerktest in der DM: Alles grün ausser der Nameserver!, der ist rot und "nicht bestätigt"

Hier noch ein Foto von der DM:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Ich Tippe auf ein IP Konflikt!
Reset mal dein Speedport und gib evtl eine feste IP ein!
 
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Hast ein Laptop? Wenn ja dann verbinde ihn erstmal über dlan um zu schauen ob es überhaupt klappt kann sein das du ein phasenkoppler brauchst!!
 
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Gehe in der DM auf die Netzwerkverbindungen, und Teste das Netzwerk.
Wenn bei Nameserver nicht bestätigt kommt,steht denke ich als primärer ein falscher.
In meinem Image(NN2),steht rechts weitere Infos,da findest Du den falschen Nameserver und kannst ihn löschen/bearbeiten.

Grüße
szonic


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Hey Moin

Der Router hatte sich wohl aufgehongen... Stecker gezogen, wieder rein gemacht und gut wars -.-.-.-
danke euch für die Hilfe :)
 
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Ich Dreh durch

Sky und Hd.+ schwarzes Bild

Der Netzwerktest sagt mal wieder Ipadresse und nameserver nicht gefunden!

Kann mir vielleicht jemand schreiben wie die Einstellungen aussehen müssen im Router? Muss ich die DM im Router mit der Mac Adresse eintragen?

Da gibt es ein Problem, ich tippe im Router de Mac Adresse ein, dann gibt der Router diese IP Adresse vor: 192.168.2.253

Ich kann die da nicht in z.b. 192.168.2.101 umändern. Bei adaptereinstellungen in den Netzwerkeinstellungen steht bei Ip Adresse und netzmaske "N/V"

Und es steht bei Ipadresse automatisch beziehen auf JA

Das Programm DCC findet die DM auch nicht! - Error 10057 in function send, socket is Not connected
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

mach mal feste IP

IP der Box 192.168.2.150
Subnetz 255.255.255.0
DHCP aus
Gateway 192.168.2.1
Nameserver 192.168.2.1
 
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Kurze Frage

IP der Box 192.168.2.150

Soll ich im Router selber auch wss einstellen?
 
AW: Keine IP Adresse via dLan - Leidiges Thema

Hier musst du aber auch noch auf den DHCP Bereich vom Router aufpassen.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber der DHCP Bereich bei Speedport liegt irgendwo zwischen 150-200.
Jetzt wenn du bei deiner Box die 150 als feste IP einträgst und dann kommt noch ein Gerät dazu, kann es sein, da die 150 im DHCP Bereich liegt, ein Konflikt zustande kommt.

DHCP Bereich kannst du im Router nachsehen. Außerhalb dieses Bereichs kannst du ohne Probleme IP´s vergeben.
 
Zurück
Oben