Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Sender mehr!

trooper600

Newbie
Registriert
15. November 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,
ich habe eine Opticum 405 bis vor ein paar tagen lief sie super, bis Gestern da gingen dann plötzlich garkeine Sender mehr! Jetzt habe ich ein Softwareupdate gemacht jetzt gehen die normalen Sender wieder nur die HD-Sender gehen nicht mehr!

Danke im Vorraus Trooper
 
AW: Keine HD Sender mehr!

Ich würde mal durch die Glaskugel behaupten das du von einer kabelkarte versorgt wurdest und das ist jetzt nicht mehr möglich.
oder hast du das auch auf frei emfangbaren sendern?
 
AW: Keine HD Sender mehr!

Sind auch freie Sender die nicht gehen!
Die opticum behauptet auch das die Signalqulität nur 60% beträgt!
Hab jetzt auf dem Kabel von meiner Dreambox getestet wo ich laut Dreambox 88% Signalqulität habe und auch dort hab ich mit der Opticum nur 60%!
Vermute schon das der Tuner am sterben ist!
 
AW: Keine HD Sender mehr!

Hallo!
Was hast du denn für eine Soft geflasht?
Wenn die aktuelle Emu 7102,dann mal eine ältere Emusoft bzw eine Originale flashen,um zu testen,ob es ein Softwareproblem ist.
Wenn das auch keine Besserung bringt,ist wirklich der Tuner hin.
Ist bei Opticum leider auch ein bekanntes Problem,welches nur bei bestimmten Chargen auftritt.
Irgendein Kondensator auf dem Tuner ist unterdimensioniert.
Demzufolge wird im Zug der Garantie das Mainboard getauscht.
 
AW: Keine HD Sender mehr!

Ich hatte die 6221 drauf und habe heute auf die 7102 upgedatet!
Na dann wird es wohl der Tuner sein!
Das der Tuner ein bekanntes Problem ist wußte ich gar nicht!

@ jens-11: Hast du eine Ahnung ob das ein Problem ist die Box mit der EMU von hir einzuschicken? Wenn ja woher bekomme ich die Originale EMU?
 
AW: Keine HD Sender mehr!

Wenn du erst durch die Convertersoft die PVR-Funktion freigeschalten hast,gibt es bis jetzt keine Chance,die NoPVR-Originalsoft zu flashen,da die Rückkehrsoft bisher fehlt.
Habe im Netz noch eine originale PVR-Soft von Opticum gefunden.Persönlich aber ungetestet...
Diese könntest du probieren,um zumindestens eine Originalsoft auf dem Reci zu haben,bevor du diesen einschickst.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine HD Sender mehr!

Ich hab noch eine 405 wo das PVR von Anfang an drauf war!
Super Danke hat funktioniert!!!
 
AW: Keine HD Sender mehr!

Danke fürs Feedback....:emoticon-0150-hands
Kannst ja jetzt nochmal testen,ob die freien HD Sender laufen.Wenn nicht,dann zurück zum Händler/Shop/Hersteller.
 
AW: Keine HD Sender mehr!

Gehen nach wie vor nicht die HD-Sender!!!
Werd sie nach dem Wochenende einschicken!
Danke nochmal für deine Hilfe!!!!!!
 
Zurück
Oben