Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky dunkel nach Update

hevilp

Ist gelegentlich hier
Hey,

seit einem openatv update gestern gehen meine sky sender mit icam und streamrelay nicht mehr.
gab es eine änderung? vorher lief es super mit icam und streamrelay (openatv 7.4)

Das vorher gesicherte openATV wieder herstellen und alles ist wieder gut. OpenATV ist immer irgendwie in einem Beta-Status, da müssen Updates nicht immer gut sein. Wenn vorher alles funktioniert hat, warum macht man dann überhaupt Updates?

Lässt sich die OSCAM manuell starten und wenn nicht, welche Fehlermeldung kommt?
Es kann doch nicht so schwer sein, mal zu schauen wo es klemmt.

Wenn sie manuell zu starten geht, dann liegt der Fehler im Start Script, geht manuell auch nichts, wird ne Fehlermeldung angezeigt die genau besagt wo es klemmt.

Ja man kann auch das Backup Restoren und nichts zur Weiterentwicklung und eigenem Wissen beitragen, weil Updates ja eh nur da sind um die Leute zu ärgern ;)

gute frage, mache ich regelmäßig, aber auch beim neu flashen jetzt gehts nicht mehr

Lässt sich die OSCAM manuell starten und wenn nicht, welche Fehlermeldung kommt?
Es kann doch nicht so schwer sein, mal zu schauen wo es klemmt.

Wenn sie manuell zu starten geht, dann liegt der Fehler im Start Script, geht manuell auch nichts, wird ne Fehlermeldung angezeigt die genau besagt wo es klemmt.

Ja man kann auch das Backup Restoren und nichts zur Weiterentwicklung und eigenem Wissen beitragen, weil Updates ja eh nur da sind um die Leute zu ärgern ;)
oscam funktioniert - normale HD sender gehen nur eben sky nicht

Sky boquet ist auf stream relax kopiert, muss da sonst noch was angeschaltet werden?

Schau mal auf oacam Web interface, Reiter config und dann auf Stream Relay ob dort auf enable ist.

[streamrelay]
stream_source_auth_user = dvbapi
stream_relay_ctab = 09C4,098C,098D

Hab ich dort

Ich geb kaputt, das war es.
Diese config nutze ich seit Monaten, nun erkläre mir mal einer warum es monatelang ohne ging obwohl ich Stream relay nutzte

Vielen Dank!!

schau dir doch einfach mal an welche oscam Version du nun nutzt... und dann sollte sich das erklären..
ich denke mit deinem Update wurde auch die oscam Version upgedatet...

siehste, was gelernt ;)
In neuen OSCAM Versionen ist ICAM mit drin und da muss dann auch eingeschaltet werden was man nutzt, da nicht jeder ICAM braucht, muss das auch nicht default laufen.

Ich geb kaputt, das war es.
Diese config nutze ich seit Monaten, nun erkläre mir mal einer warum es monatelang ohne ging obwohl ich Stream relay nutzte

Vielen Dank!!
Weil beim aktuellen Update die oscam überschrieben wurde.
Hättest du aber an der Oscam Version erkennen müssen.
Deshalb ging bei dir die HD Plus Sender und die Sky Sender nicht.

warum es monatelang ohne ging obwohl ich Stream relay nutzte
Weil sich unteranderm der Streamrelay Part in Oscam ab 11735 geändert hat

Zurück
Oben