Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abschaltung SD Sender

haiflosse

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo!
Da nun in den nächsten Zeit immer mehr SD Sender abgeschaltet werden, wollte ich fragen, ob ich in Zukunft für die HD Sender ein zusätliches ABO oder Anbieter benötige um die HD Sender sehen zu können oder ob die Sender, die von SD auf HD wechseln in Zukunft auch alle wieder frei empfangbar bleiben.

Vielen Dank für eine Antwort

Hallo!

Das ist eine großartige Frage, die viele Menschen in der Übergangsphase von SD zu HD haben.

Die Umstellung von SD auf HD bedeutet in der Regel eine Verbesserung der Bildqualität, was für die Verbraucher von Vorteil ist. Die meisten Sender, die von SD auf HD umsteigen, tun dies in der Regel ohne zusätzliche Kosten für den Verbraucher. Dies bedeutet, dass Sie weiterhin Ihre Lieblingssender in verbesserter Qualität ansehen können, ohne ein zusätzliches Abonnement erwerben zu müssen.

Es gibt jedoch Ausnahmen. Einige Pay-TV-Sender können ihre HD-Versionen nur im Rahmen eines kostenpflichtigen Abonnements anbieten. Dies hängt vom jeweiligen Sender und dessen Geschäftsmodell ab. Daher würde ich empfehlen, dies direkt bei Ihrem Anbieter zu überprüfen.

Vergessen Sie auch nicht, dass Sie für den Empfang von HD-Sendern einen HD-fähigen Fernseher und Receiver benötigen.

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, diese zu stellen.

Die Öffentliche Rechtlichen, werden weiterhin kostenlos in HD übertragen, nur die Privaten wie zb. RTL, Sat1 etc, sind natürlich nicht ohne HD Abo empfangbar.

Es werden vorerst nur die ÖR in SD Abgeschaltet die Privaten nicht. Ein Abo ist also noch nicht Nötig. Da bei den Privaten SD vorerst ales so beibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben