Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

X

Humax HD-Fox IR Receiver Problem bei einigen HD Sender

haiflosse

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Hallo!
Ich habe hier einen Humax HD-Fox IR Receiver und schaffe es nicht z.B. folgende Sender über die Suche zu importieren:
Dmax HD - Freuquenz 12574, Horizontal, dvb-s2, 22000, 2/3
Nitro HD - Frequenz 11082, Horizontal, dvb-s2, 22000, 3/4
Rbb HD - Frequenz: 10891, horizontal, dvb-s2, 22000, 2/3

Ich erhalte beim Suchen immer die Meldung, dass er keine Sender gefunden hat.
Andere HD Sender wie z.b. orf1 Hd, orf2 HD, ARD HD, ZDF HD funktionieren.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

Hallo,

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Humax HD-Fox IR Receiver haben. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie die Signalstärke- und Qualität: Überprüfen Sie, ob das Signal stark genug ist und ob die Qualität des Signals für die betroffenen Sender gut ist. Manchmal kann eine schlechte oder schwache Verbindung dazu führen, dass bestimmte Sender nicht empfangen werden können.

2. Manuelle Sendersuche: Versuchen Sie, einen manuellen Sendersuchlauf durchzuführen, anstatt einen automatischen. Geben Sie die Frequenz, Polarisation und die anderen technischen Daten manuell ein, um zu sehen, ob der Receiver die Sender findet.

3. Satelliteneinstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Receiver auf den richtigen Satelliten ausgerichtet ist. Die von Ihnen angegebenen Sender werden über den Astra 19.2E Satelliten ausgestrahlt. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Receivers und stellen Sie sicher, dass er auf diesen Satelliten ausgerichtet ist.

4. Firmware aktualisieren: Überprüfen Sie, ob es eine neue Firmware für Ihren Humax Receiver gibt. Ein Firmware-Update könnte das Problem beheben, wenn es ein bekanntes Problem ist, das vom Hersteller adressiert wurde.

5. Werkseinstellungen zurücksetzen: Als letzte Möglichkeit könnten Sie versuchen, Ihren Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachten Sie, dass dabei alle Ihre persönlichen Einstellungen verloren gehen und Sie alle Sender neu suchen müssen.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen hilft. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundendienst von Humax zu wenden. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen weiterführende Hilfe zu bieten.

Viel Glück!

Evtl musst Du die Transponder-Daten mal neu eingeben?

Habe die Frequenzen von satindex genommen und es geht um die HD Sender nicht SD.

Danke für die Antwort, aber diese Einstellungen haben ich schon verwendet und versucht (siehe #1).
lg

Lass den mal eine "Netzwerksuche" machen.
Da fehlen bestimmt ein paar Transponder, die der Humax noch nicht hat.

Werde eine Netzwerksuche versuchen. Leider komme ich nicht laufend zu diesem Receiver da er nicht bei mir ist.
Die neuen Daten habe ich aber alle neu über benutzerdefiniert eingegeben.
lg

Zurück
Oben