Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Keine HD Sender bei Unitymedia

7schlaefer

Newbie
Registriert
5. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin Kunde bei Unitymedia. Mir ist aufgefallen das ich keine HD Sender finden kann außer ARD HD und ZDF HD.

Für mich wäre Sky HD interessant, jedoch macht mir das ein bisschen Sorgen das keine HD Sender in der Senderliste meines Fernsehers angezeigt wird.

Hab auch schon manuell in Frequenz 354 gesucht aber nichts gefunden. Auch keine RTL HD usw. Sender sind nicht vorhanden. Das die Sender alle Dunkel bleiben ist klar, aber sie müssen doch wenigstens auftauchen?

Mfg und danke für eure Antworten
 
AW: Keine HD Sender bei Unitymedia

Richtig, auftauchen müssten sie! Hier kann es sich also nur um ein Empfangsproblem handeln. Eigentlich können wir nur raten, wo genau das Problem liegt... aber folgendes könntest du mal versuchen:
- TV-Kabel prüfen oder wechseln
- Fernseher an einem anderen Anschluss testen (evtl. auch mal mit zu einem Freund schleppen)
- Hast du evtl. einen HD-Receiver mit dem du mal dein Empfang testen kannst?

Falls 3. funktioniert, kann dir das Problem fast egal sein, da Sky i.d.R. eh mit einem Receiver geschaut wird.
 
AW: Keine HD Sender bei Unitymedia

Vieleicht wohnst du in nicht ausgebauten Gebiet ? denn da ist die Programm belegung immer anders
 
AW: Keine HD Sender bei Unitymedia

ist schon seltsam , dass garnix gefunden wird.

überprüfe mal im tv menü die einstellungen, manche geräte
haben da optionen drin, zb nur unverschlüsselte kanäle suchen
bzw anzeigen.
wobei ja freetv zb die privaten in SD garnicht mehr verschlüsselt werden.
 
AW: Keine HD Sender bei Unitymedia

fragen wir mal anders , vieviele sender werden bei automatischem suchlauf gefunden ??

+ - 500 , dann hast du ein digitales tuner und alles ist ok

weniger als + - 500 , dann hast du ein empfang problem , dazu soltest du vernunftige kabel verwenden , ein antenne versterker , ewentuel die wand dose austauschen
 
AW: Keine HD Sender bei Unitymedia

UM bastelt an den sky HD sendern,
teilweise gingen diese nicht mehr, teilweise waren sie kurz offen,
momentan bei mir jetzt wieder alles normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben