Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

selfsat h21dcss+ Sender fallen aus

ranger78

Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe schon lange nach ähnlichen Problemen gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem

Ich habe eine selfsat h21dcss+ mit 2 Legacy Anschlüssen und einem SCR Anschluss.
Am SCR Anschluss ist eine Vu uno 4k angeschlossen und alle Tuner konfiguriert, und an einem Legacy Anschluss ist eine Vu Zero 4k dran.

Diese Konstellationen lief seit 2016, aber seit 3 Wochen habe ich das Problem sobald es draußen über 24 Grad ist fallen auf beiden Boxen die Sd sender aus wie z.B. ARD ZDF Sat.1 usw. Die HD Sender laufen ohne Probleme.
Habe schon folgendes herausgefunden, schalte ich die uno 4k Box komplett 1 Stunde aus gehen die sender wieder.

Auch wenn ich die uno box dann aus lasse laufen die sender auf der Zero Box weiter.

Habe auch schon ne andere Uno 4k getestet aber det Fehler bleibt.

Was kann ich noch machen ausser die Sat Schüssel tauschen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß

Andere Reci probiert, und eventuell Sat-Antenne an einem anderen Standort probieren, möglich wären Hindernisse im Weg.Neu Kabel probieren.

Ansonsten, wenn es nichts bringt, LNB tauschen, wenn möglich bei deiner Anlage.

Andere Box hatte ich auch schon getestet ohne erfolg. Kabel wurden auch getauscht
Lnb kann man bei dieser Anlage nicht tauschen.
Die Sender laufen nach 1 Stunde ausschalten wieder aber wenn es draußen noch heiß ist fallen sie nach ca. 30 Minuten wieder aus

Danke für die Antworten, heute haben wir hier 19 Grad hatte die uno 4k eine Stunde aus, dann liefen wieder alle Sender für ca 2 Stunden und jetzt sind sie wieder weg.

Habe gerade noch festgestellt das 1 Fensterdurchführung mit dem Stecker der zur zero 4k geht Korrodiert ist und sich Ach nicht mehr lösen lässt, kann es an so etwas auch liegen das Frequenzen ausfallen??

Habe jetzt mal folgendes gemacht, ich habe die Zero 4k komplett ausgeschaltet und das Kabel entfernt, und auch nach 1,5 Stunden gehen die Sender der uno4k nicht, es funktioniert nur wenn ich die uno 4k eine Stunde vom Strom nehme, ich glaube es liegt an dem SCR Anschluss

Heißt ich sollte erstmal das Kabel ersetzen und dann wahrscheinlich die komplette Selfsat oder?

Ich würde zu erst mit Kabel probieren, ew.ist es günstiger.
Wenn es nicht bringt und LNB und Anlage Temperatur Probleme hat/ Defekt, müss man dann sowieso Anlage Wechsel, oder über Legacy Anschlüss vorübergehend nutzen, wenn nur SCR betroffen ist.

Zurück
Oben