Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Wenn er so eben schonmal ein UQ EMM geschriben hat, was du in deinem oberen Beitrag geschrieben hast, dann hauts doch hin mit deinem AU.
Eine V13/V14 bekommt nicht fortlaufend EMMs. Meine läuft seit dem letzten OScam Neustart schon 5 Tage und hat bis dato 1UQ EMM bekommen. Und ich hab nix geblockt. Clienten bei mir alle mit CCcam.

Gruß vom Flieger
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Hallo Flieger ,

danke für seine Antwort ..
ja 1 hat er vorher geschrieben ..jetzt ist das uq wieder weg?? Komisch
also ich kann ja nochmal abwarten ob was passiert und dann nochmal schreiben ..
aber wie kann ich sicher sein das es alles passt ? Warten bis es dunkel wird ist doof :)
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Nach jedem Start von oscam, wird das Log gelöscht.
Somit verschwindet der Eintrag der EMM im Webif wieder.
Paßt aber trotzdem :ja
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

ES FUNKTIONIERT!

Meine Karte wurde gerade endlich mit EMMs voll bombardiert ;)

Die Lösung: Auf dem CLIENT in der oscam.conf unter [dvbapi] muss AU=1 statt AU=label stehen! Ich hatte das bisher nur immer in der oscam.user (Client) und oscam.user (Server) geändert!

DANKE FÜR EURE HILFE !!! :)
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Wiso ist das UQ wieder weg??? Das wird doch dauerhaft unter den Readeranzeigen für EMMs dauerhaft angezeigt?! Oder hast OScam neu gestartet?
Wenn einmal da was geschrieben wird bei den EMMs dann funzt auch dein AU. Da wird nix dunkel. Beobachte die nächsten Tage/Wochen diesen Wert, dann wirst sehen, dass noch welche hinzukommen.

Gruß vom Flieger
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Alles klar ich beobachte es mal ..
ja hatte den pc abgemeldet gehabt ..
würde es trotzdem interessant finden zu wissen ob oder ob nicht :)
ich lass die Kiste mal ne Weile rennen dann seh ich s ja ob emms kommen oder nicht ..
danke für die Hilfe !!
Ich melde mich wieder falls es nicht geht ..
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Kurze Ergänzungsfrage: Warum werden EMMs geskipped? Blocken tue ich ja keine...?
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Also pc läuft noch ..Receiver war die ganze Nacht auf sk..Krimi ud heute morgen stand da im Oscam wi :
emms Writen uq: 2
emms skipped: 1

sollte demnach ein gutes Zeichen sein oder ??
lauft noch immer hab jetzt während ich auf Arbeit bin auf Cinema HD geschaltet und laufen lassen..
bin gespannt ob noch was dazu kommt bis ich Zuhause bin ..
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Sehr gutes Zeichen.
Brauchst nicht Anlassen den ganzen Receiver während du auf Arbeit bist. Soviel EMMs kommen da nicht....hab ich schon geschrieben.
Zieht sich über Wochen hin und dann sinds auch nur 2 UQ und nen paar skipped.
Deine Karte wird nicht dunkel...keine Bedenken!!!

Gruß vom Flieger
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Das reicht normalerweise aus. Klick mal auf die Entitlements im webif, dann siehst Du bis wann sie jetzt freigeschaltet ist !
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Alles klar danke für die Info..
werde sobald ich wieder Zuhause bin gleich nachschauen :)
falls ich die entitlements finde :)
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Wenn Du das webif aufrufst, siehst Du rechts "CARDOK (xx entitlements)". Dann auf entitlements klicken und dort bei expire date schauen !
 
AW: Keine EMMs werden geschrieben (OScam/CCcam)

Meine V13 ist jetzt bis zum 27.05. freigeschaltet ! Bei mir sind das immer so 3 Monate bis man freischalten muss. Die HD02 ist meistens nur maximal 2 Monate frei !
 
Zurück
Oben