Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine EMM / AU über cs357x / cs378x?

freak0815

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
112
Punkte
43
Hi,


Habe ein Raspberry mit V14 Karte und 2x VU+ als Clients.
Alle verwenden Oscam Versionen > 108xx.
Wenn ich auf den Clients den "Reader" mit dem CCcam Protokoll aktiviere, funktioniert alles einwandfrei.
Auch EMM werden einwandfrei übermittelt.


Sobald ich aber auf die Reader mit dem cs357x oder cs378x Protokoll umschalte, funktioniert zwar die Dekodierung aber keinerlei EMM's werden übermittelt.

configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: keine EMM / AU über cs357x / cs378x?

Bin mir nicht sicher ob das Dein Problem ist, bin aber neulich über ähnliches gestolpert...

Hast Du lange genug auf einem sky sender verweilt? Also länger als diesen 50min Intervall, in dem die uniques normalerweise kommen?

Es scheint so zu sein daß via cs378x das emm handling vom server "ferngesteuert" wird. (seit v10030 ??). Also Einstellungen auf den updateberechtigten Client Boxen temporär überschrieben werden.
Das kann man gut an Webinterface des readers am clienten sehen, wenn von verschiedenen Karten geschaut wird. Je nach server Konfig. bei verschiedenen Karten (z.B. v14 und HD01) ist in der "Box Blockemm global" mal ein Haken oder auch nicht. Die Config File hingegen bleibt unverändert...

Also unabhängig von dem was Du am clienten einträgst, wird bei Verbindung über cs378x nur das geholt was der server schreiben, oder speichern möchte.

Nimm mal testweise das

blockemm-s = 1 und
blockemm-g = 1

bei der oscam server des clienten raus und starte neu. Ich habe hier nur blockemm-unknown = 1 drin, und selbst das wird "overruled" weil ich via 0x07 umgelabete emm's unter unknown am server speichere.

Das ist jetzt irgendwie nicht logisch, aber evtl. stösst sich das automatische emm handling an zu vielen Verboten/Blockeinträgen... So läuft das bei mir...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Passt auch zum Vorschlag von supraracer, da wird gar nix geblockt...

By the way, warum hast Du denn bei oscam.user (client) ein password verteilt, das ist doch der lokale dvbapi-client, der braucht doch kein password...

GRüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine EMM / AU über cs357x / cs378x?

Stefan, Du hast Recht!

Ich habe mich gewundert, dass diese blockemm im Client drinnen stehen.
Die habe ich normalerweise nur am Raspberry definiert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass oscam 10892 die automatisch am Client reinschreibt, sobald am Server ein Reader bei dieser CAID eine "block" Definition hat!

D.h. Du kannst am Client die block Konfigurationen entfernen. Wenn Du den Reader dann am Client stoppst und wieder startest, stehen die block Definitionen wieder drinnen!
Erst wenn Du am Server beim Reader die blockemm entfernst, können diese block Konfigurationen dauerhaft entfernt werden.
Ist aber ziemlich intelligent gelöst, denn wenn Du am Server zwar ein blockemm definiert hast aber gleichzeitig auch ein saveemm aktiv ist, wird die entsprechende EMM am Client wieder durchgelassen!
 
AW: keine EMM / AU über cs357x / cs378x?

Intelligent gelöst? Naja OK, irgendwie schon. Aber wenn man das nicht weiss ist man schon leicht irritiert. Also wenn man von einem clienten z.B. globals schicken will um zu überprüfen ob die auch wirklich am server geblockt werden, schaut man erst mal in die Röhre...Da kommt dann einfach nix...

Hatte die Tage hier selbst mal eine Anfrage deswegen gestellt, ist aber vollständig verpufft. Im Streamboard wird darauf näher eingegangen.

Aber wie ist das jetzt mit Deinem Problem, laut den angegebenen Configs müssten uniques an Deinen server geschickt werden, klappt das denn mit hinreichend Geduld?

Grüße stefan
 
Zurück
Oben