Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

djmax99

Newbie
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Wenn noch nie eine Box ID (Serialnummer) in den EMMs kam und auch im SKY Kundencenter keine Set Top Box, bzw. CI+ eingetragen ist, besteht dann überhaupt Pairing Gefahr ?

Ich habe derzeit eine V14 am Laufen in meinem Raspberry PI (Herzlichen Dank an alle für die hilfreichen Infos hier zur Inbetriebnahme). Zuvor hatte ich eine S02 die dann im Mai zwangsgetauscht wurde.

Sky hat mir einen Receiver geschickt, den ich umgehend wieder zurückgeschickt habe. Als Ersatz haben sie mit dann eine CI+ geschickt. Die V14 Karte hab ich aber aus der Schachtel mit dem Receiver genommen.

Nun logge ich seit Mitte Mai und das Analyse Tool hat noch nie in einer EMM die Serial des zurückgeschickten Receivers, oder Serial der CI+ Card gefunden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob bei mir überhaupt die Gefahr von Pairing besteht.

Die Kartennummer wird immer fleißig mitgeschickt, was aber normal und nötig ist m.M. nach.

Gruß,

Max
 
AW: Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

die boxid wird in den emm´s gesendet die ihr nicht speichert
 
AW: Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

Ja, es besteht immer Pairinggefahr.

Auf die Einstellungen im KC kannst du dich nicht verlassen.
Die können dir jederzeit wieder was zuschicken und gleichzeitig die Paring-EMMs schicken.
Daher immer alles blocken.

Wenn du in oscam den fix07 aktiviert hast (ist default) dann werden alle EMMs mit 07er Aufbau (beinhalten die BOX-ID) als unknown betrachtet und werden nicht in die UQ-EMM Logdatei geschrieben.
Daher siehst du die EMMs dann bei der Auswertung mit dem Analyse-Tool nicht mehr.
Bitte das Analyse-Tool z.Zt. nicht zur Auswahl der EMMs nutzt, denn das liefert keine zuverlässigen Ergebnisse.
 
AW: Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

Hi, genau deswegen schreib ich mir die Unknown auch weg in eine Datei. aber auch hier war noch keine Serial drin.

Da ich alles blocke und nur manuell schreibe (brauche ja eh nur noch meine 33er oder 36er zum Verlängern), denke ich dass ich hier save bin.
 
AW: Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

save ist man nie
da man nur ein emm schicken braucht was du schreiben musst
und damit kann dein save vorbei sein lol
 
AW: Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

Eine Frage hab ich noch: Wenn das Analyse Tool trotz aktueller EMM Description aus dem Digital Board so unzuverlässig ist, wie können dann der eine oder andere User die EMMs analysieren und zum schreiben hier im Board freigeben ? Wäre interessant welche Analysemethode dahinter steht.
 
AW: Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

das tool galt 2014
durch die umstellung 2015
kann man sich nicht mehr so darauf verlassen
 
AW: Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

Hi, mir geht's nur darum, dass im Treat EMM Pärchen zur Aktivierung / Verlängerung User ihre EMMs posten und dann von einigen anderen zum Schreiben freigegeben oder nicht freigegeben werden. Mich würde interessieren welche Analysemethode dahinter steht. Vielleicht ist das ja auch ein Staatsgeheimnis :)
Aber ich verfolge und nutze das Board schon sehr lange und hatte noch nie den Eindruck, dass hier Wissen hinter dem Berg gehalten wird.
 
AW: Keine Box ID in den EMMs und im SKY Kundenportal

die analyse besteht bei denen aus den usern die hier posten
 
Zurück
Oben