Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support keine Blitzeransage auf Igo Nextgen

rikus

Newbie
Registriert
10. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo allerseits,

ich nutze iGo Version 9.18.27.736653 und habe leider keine Ansage der Blitzer via TTS.
Sonst geht alles bestens per Sprachausgabe, Navigation und auch diverse Abbiegeverbote etc pp.
Ich habe hier schon viel gelesen und probiert, aber leider ohne Erfolg. Dank Titanic52 habe ich auch verschiedene Skins getestet, leider auch ohne eine Verbesserung bei der Blitzeransage. Auch neue/andere lang und voice brachten nichts.
Die Blitzer werden richtig auf der Karte angezeigt und auch im Skin sieht man die Mitteilung des Blitzers mit sich verringerter angezeigter Entfernung.
Hatte auch schon eine ältere Version von iGo getestet, aber auch kein Erfolg. Anbei der Ausschnitt aus der sys.txt zu den warnings und categories. Ich habe hier nur Cat. 0 angegeben, die anderen sind alle analog dazu...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo könnte das Problem vielleicht liegen?

Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Warnungen denn eingeschaltet ? Zb bei Pongo Skin kann man das doch testen . Unter Einstellungen/Skin Einstellungen/Warnungen/Warnpunkte . Da steht Geschwindigkeitskamera Test.Funktioniert es da? Annäherungsalarm richtig eingestellt? Sonst lösch mal in der sys.txt das letzte Stück mit der speedcam_category
 
Alles eingeschaltet und eingestellt, Testansage geht auch bestens. Ich ändere nachher mal meine sys.txt und melde mich heute abend wieder...

Wow, ich danke Dir sehr! Die categories aus der sys.txt rausgeworfen und es ging! Und das nach Tagen des Testens...

Muss ich nun die Textansagen im skin suchen und dort nach meinen Wünschen ändern? ich dachte, meine Einträge im sys.txt überschreiben die originalen Sachen und beißen sich nicht mit denen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei den Ansagen wohl nicht so einfach . Die kommen wohl eher aus der Speedcam zip,und dazu muss die Übersetzung in
der TTS Voice gemacht werden. An der TTS Voice wird zur Zeit richtig gearbeitet , vielleicht fragst du Titanic per Pn mal nach einer aktuellen
 
die Frage/Diskussion hatten wir erst vor kurzem. und ich schreibe jede user es wird immer wieder gefragt per PN!!!
bei den ansagen, wenn nicht funktioniert man braucht erste mall
1-TTS APK
2-mann braucht in interne Speicher VocalizerEx2 <<Ordner files.
Text-to-Speech (TTS) in Deutsch
info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Natürlich Funktioniert alles bestens Bei mir gibt es nicht was es nicht funktionieren sollte..
Entweder funktioniert oder funktioniert gibt bei mir:)
 
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem mit den TTS Blitzeransagen. Vor Ampelblitzern warnt mich Nextgen, aber alle anderen Blitzer werden ignoriert.
Annäherungston funktioniert auch soweit aber halt kein TTS.
Wenn ich die entsprechenden Blitzer teste, in den Einstellungen, werden die auch brav angesagt. Wo soll ich nach der Ursache suchen?

Wozu sind die eigentlich die audio files im ui_nextgen Ordner?

Habe leider gerade erst die Posts vom Vorredner gelesen.
In meiner Sys.txt sind gar keine categories enthalten.

Wegen dem Annäherungston; ich habe versehentlich kein Ton angetippt und jetzt kann ich keine Ton mehr auswählen. Kann man auch eigene Audio files nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die audio die audio files im ui_nextgen Ordner kannst du komplett löschen weil dort ist in ordner alle warnungen nicht vorhanden!!
nimm bitte Titanic ux schreib mir pn ich schicke dir link dann funktioniert alles...:smile:
audio_de_Titanic.zip
hier
 

Anhänge

  • 1T52.png
    1T52.png
    603 KB · Aufrufe: 139
  • 2T52.png
    2T52.png
    463,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich verwende iGO_World_9.18.27.736653


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Fehlt bei die mir Sprachdatei für die Blitzeransagen, wenn ja wo bekomme ich die passende Datei?
Blitzer werden bei mir nicht angesagt.

MfG

Golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du die Blitzeransagen auch aktiviert?
Schau mal unter Einstellungen nach und setz den entsprechenden Haken.
 
Warnung bei Warnpunkten ist eingeschaltet.
Warnung bei Bahnübergang, Unfallschwerpunkt usw. sind alle dekativiert.
Warnung Radargerätetypen sind alle aktiviert.

Auf der Karte werden die Blitzer angezeigt.

Fehlt bei mir evtl. eine Datei,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?
Wenn ja, welche ist es, wo bekomme ich diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal. Das lag aber bei mir an der IgoNextgen-Version. Nur die Version 9.18.27.658108 funktioniert auf meinem Samsung-Smartphone uneingeschränkt. Alle anderen getesteten Versionen hatten Probleme und immer war die akustische Blitzerwarnung mit dabei, warum auch immer.
 
Hi, woher hast Du dein Igo Netgen 9.18.27.658108 genau?

"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Israel-Gift"
9.18.27.658108 (NextGen), diese Version?

Wie heißt deine Version genau?
Ganz schön alt ist das Teil ja.

Gibt es eine aktuellere Version die empfehlenswert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die alten Versionen laufen nicht schlechter als die Neuen.
Nutze IGO_Israel 9.18.27.687519 mit Pongo Skin vom 26.01.2017 und da funktioniert alles.
 
Zurück
Oben