Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff über das Netzwerk auf die Festplatte

Letzter Versuch für heute ...

dann ebenfalls NetBios in den Netzwerkeigenschaften aktivieren.
Dazu die „Netzwerkverbindungen“ über den Kurzbefehl „ncpa.cpl“ aufrufen und dort die Eigenschaften des entsprechenden LAN-Adapters.
Da ist dann die Eintag „Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4)“ zu markieren und „Eigenschaften“ zu wählen, im nachfolgenden Fenster dann „Erweitert“ und zum Reiter „WINS„.
Hier „NetBIOS über TCP/IP aktivieren“ auswählen und alle offenen Fenster mit OK bestätigen.

Neustart...

Jetzt sollte es klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.

Geht trotzdem nicht. Habe es bei einem Laptop bei WLAN wie beschrieben geändert und bei dem anderen Laptop bei LAN geändert.

Kein Erfolg zu vermelden.
 
@Nordcappo

versuch das mal:
Habt Ihr einen Rechner, der in einer Domäne hängt oder anderweitig per Group Policies verwaltet wird, so ist möglicherweise noch die Gruppenrichtlinie "Unsichere Gastanmeldungen aktivieren" zu setzen. Dies könnt ihr folgendermaßen machen:
Über die Eingabe von "gpedit.msc" den Gruppenrichtlinieneditor starten und dann zu Computerkonfiguration\AdministrativeVorlagen\Netzwerk\LanMan-Arbeitsstation gehen. Dort die Policy "Unsichere Gastanmeldungen aktivieren" auf "Aktiviert" setzen.
Bei mir hat es geklappt
 
ich war mit Windows zumindest auf dem richtigen Weg ...;)
 
Hallo!

Bei derjenigen die noch große Probleme damit haben, nicht auf den Receiver zugreifen zu können, habe mir diese Schritte geholfen:

1. Win + R

2. control userpasswords2 eingeben

3. Reiter Erweitert anklicken

4. Windows-Anmeldeinformationen auswählen

5. Betreffende Verbindung löschen

Dann sollte es wieder funktionieren.
 
Fehler ist bei mir immer noch weil ich Punkt 4 keine Verbindung zum Löschen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben