Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff über das Netzwerk auf die Festplatte

Nordcappo

Hacker
Registriert
5. August 2011
Beiträge
491
Lösungen
1
Reaktionspunkte
167
Punkte
113
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich konnte immer mit meinem Laptop (Win 10 Enterprise) über das Netzwerk auf meine VU+ Solo2 zugreifen und Filme vom Laptop auf die Festplatte kopieren. Das geht deutlich schneller als mit dem Dreamcontrolcenter.

Leider kommt immer eine Fehlermeldung "Auf\\VUSOLO2 konnte nicht zugegriffen werden." Fehlercode 0x80070035

WebIF und Dreamcontrolcenter geht ohne Probleme.

Netzwerkdiagnose kann den Fehler nicht beheben. Auf meiner alten DM800SE kann ich über das Netzwerk auf die Festplatte ohne Probleme zugreifen. Deshalb glaube ich, dass es nicht am PC liegt.

Hat sich da eventuell was im Vti Image geändert? Image ist jedenfalls aktuell.

Das selbe Problem habe ich auch mit der AX51HD 4K!
 
Wieso greifst du nicht per FTP auf die Box zu um Dateien zu kopieren? Wie der Name schon sagt ist das Protokoll speziell dafür gedacht. :)

-supraracer
 
Tipst Du den Namen oder die IP Adresse ein!?
 
Ich rufe Netzwerk im Windows Explorer auf.
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 166
dürfte ein W10 Problem sein ...

Systemsteuerung -> Programme und Features -> Win Features aktivieren oder deaktivieren -> Unterstützung für die SMB 1.0 Dateifreigabe

aktivieren und einen Neustart machen...
 
SMB 1.0 war tatsächlich nicht aktiviert - ist jetzt aktiviert und es geht trotzdem nicht. DM800SE geht nach wie vor
 

Anhänge

  • Netzwerk 1.jpg
    Netzwerk 1.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 67
  • Netzwerk 2.jpg
    Netzwerk 2.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 65
  • Netzwerk 3.jpg
    Netzwerk 3.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 66
nein - mache ich dann jetzt

Bringt keine Veränderung - Netzwerkpfad VUSOLO2 und AX51 nicht gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
was passiert, wenn du die IP des Receivers in den Browser eingibst?

evtl. mal Firewall kurz ausstellen!?
 
Also im Internet Browser (Opera) - dann geht OpenWebif der VU auf - also ganz normal.
 
ok, dann guck mal ob der Dienst --> TCP IP-NetBIOS-Hilfsdienst <-- aktiviert ist ...
 
Zurück
Oben