Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf Windows-Server mit aktueller OpenMips-Version 4.2

mfahs

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Oktober 2013
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen!

Nachdem bis gestern noch alles wunderbar lief, habe ich gestern Abend den Fehler gemacht, meine Quad zu aktualisieren. Das Update lief problem- und fehlerfrei durch, alles war bestens. Dann wollte ich auf eine Freigabe auf meinem Windows-Server zugreifen. Das funktionierte nicht, die Freigabe wurde nicht mehr angezeigt. Auch Neustarts haben daran nichts geändert.
Der Zugriff vom Server aus auf die interne Platte der Box funktioniert, das Netzwerk an sich ist also prinzipiell funktionsfähig.
Ich habe dazu nichts im Netz gefunden, lediglich einen Thread in einem anderen Forum lässt vermuten, dass an der Samba-Implementation in OpenMips gerade gearbeitet wird. Kann das im Zusammenhang mit meinem Problem stehen?

Ich werde jetzt zunächst eine Sicherung von letzter Woche (puhh, zumindest ist die da :)) einspielen. Aber einen Grund für diesen Ausfall wüsste ich schon ganz gerne...

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben