Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Zugriff auf OScam

KeuleMS

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo Leute,

ich bin heute wieder dran mit der Verlängerung meiner Entitlements. Nun bin ich ins WebIf meiner Oscam r10659, dort auf Reader und habe bei V13 dann auf den Button "write to V13" geklickt wie sonst auch immer. Aber es passiert nichts. Er fängt an zu laden aber ich komme nicht ins Menü. Er lädt sich einfach tot. Bei anderen Readern geht es. Auch bei der V13 komme ich in alle anderen Untermenüs nur nicht dahin wo ich dann die EMM schreibe. Was kann das sein und vor allem was kann ich tun? Gibt es eine andere Möglichkeit.
 
AW: kein Zugriff auf OScam

mal neu gebootet?
OScam mal tauschen/aktualisieren...
 
AW: kein Zugriff auf OScam

Ja ich hatte den Receiver mal neu gestartet aber hat nicht geholfen. Wie aktualisiere ich die Oscam bzw wo bekomme ich eine neue her, die auch funktioniert? Dann muss ich doch aber bestimmt sämtliche Einstellungen neu machen?!
 
AW: kein Zugriff auf OScam

Also wie vermutet installiert er dann auch alles Config Dateien neu und ich muss wieder alles neu einrichten. Kann ich die neuen Dateien dann nicht einfach mit den alten überschreiben? Ist die r10659 dann wirklich alt?
 
AW: kein Zugriff auf OScam

Die Configs musst du natürlich nicht neu machen, hast du den verlinkten Thread von dodo überhaupt gelesen?
Bevor du ein Update machst würde ich aber nochmal mit einem anderen Browser probieren.

-supraracer
 
AW: kein Zugriff auf OScam

Ich habe es jetzt schon mit meinem Mac, iPad und iPhone probiert und da nicht nur mit Safari sondern auch mit Firefox. Ist halt komisch, dass es bei den anderen Readers geht aber bei meinem v13 nicht. Und gerade da brauche ich es aber. Gibt es auf die schnelle nicht ne andere Möglichkeit die EMM auszulesen und manuell zu schreiben.Ich habe heute nicht mehr die Zeit mich mit dem Thema Oscam Update zu beschäftigen und aber morgen wird Sky dann ja nicht mehr laufen, wenn die Tiers heute verlängert werden müssten.
Auslesen kann ich sie ja in der Datei, die die unique emm blockt. Die habe ich gefunden. Aber wo schreibe ich Sie dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Zugriff auf OScam

Firefox und Safari haben unter iOS definitiv die selbe Engine, bei OSX bin ich mir nicht sicher.
Unter Windows oder Linux Live CD mal testen.

-supraracer
 
AW: kein Zugriff auf OScam

Naja ich habe nur Apple im Hause. Hat ja damit bislang auch immer super funktioniert. Weiß nicht wo auf einmal das Problem liegt.
Ich habe mir jetzt mal vom Feed die OScam r11214 runter geladen. Habe die Datei dann so benannt wie die alte und ich habe alle Dateien von der alten Oscam zur neuen kopiert. Wenn ich jetzt ins WebIf der OScam gehe, dann zeigt er mir dort auch die r11214 an. Komme dort aber trotzdem beim v13 Reader nicht in das Untermenü, um die EMM zu schreiben.
 
AW: kein Zugriff auf OScam

@Keule: hast Du viele (und nicht nur 10 oder 20) EMM geloggt/gespeichert ? Bei mir ist es (raspi / neueste Oscam) auch so das es verdammt lange dauert bis ich in das menu komme;
test: nehme die geloggten EMM raus aus log verzeichnis und setze nur kleinen log file rein - 10-20; dann geht es ratz fatz ....
gruß


------------------------------
tapa für unterwegs....
 
AW: kein Zugriff auf OScam

Wo stelle ich das ein, dass er nicht viel speichern soll?
 
AW: kein Zugriff auf OScam

glaub für EMM's geht das nicht einzustellen (vermutung!) die log Grösse für normalen log kannst in config einstellen
wenn du ständig mit loggst kommt da schon was zusammen....


------------------------------
tapa für unterwegs....
 
AW: kein Zugriff auf OScam

Alles klar. Habe ich gefunden und auf 20 geändert (stand bei 256). Das gesamte WebIf der OSCam läuft tatsächlich extrem langsam. Es dauert immer ewig bis ich eine neue Seite habe. Wo muss ich jetzt überall was löschen? Ich habe bereits den log der unique emm bis auf paar gelöscht.
Alles klar. Funktioniert wieder bestens. Ich habe jetzt alle los soweit runter gelöscht, dass sie wenig Speicherplatz füllen. Ich habe ja auch die global qmm geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben