Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Tuner vorhanden

guidschoo

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo,

habe hier 2 Cloneboxen 800er beide identisch mit selben Problemen. Der Sattuner ist von Zeit zu zeit einfach nicht mehr da. Ich muss dann paar mal neu starten dann geht es wieder. Tuner hab ich auch schon mal getauscht, hat nichts gebracht. Ich habe schon öfters Clonies gehabt hat aber noch nie ein Problem. Bei diesen handelt es sich um 2 Flayboxen aus Spanien. Wenn ich einen Kabel Tuner einbaue und es am Kabelnetzbetreibe läuft sie wie eine 1. Sim ist eine 210 . Ich habe NewEnigma 2 rami maher version. 3.2.1 und 3.3.2 versucht beide haben das gleiche Problem, allerdings nur bei Sattuner. Es kann aber auch vorkommen das die Sattuner mehrere Tage funktionieren. Dann ist es entweder so das beim Gucken Aussetzer kommen und dann bleibt es stehen , oder ich komme nach Hause mach die Box aus dem Standby an und es steht kein Tuner verfügbar da.

Hat jemand eine Idee? Gibt es ein Protokoll wo man schauen kann ob der Treiber vom Tuner eventuell abschmiert?


danke :emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl
 
AW: Kein Tuner vorhanden

naja nur die new enigma 2 die ich im Text genannt habe. Gibts einen guten Tipp?
 
AW: Kein Tuner vorhanden

du kannst mal gp3 probieren .

hast du nach neu flaschen deine eigene setting mit dreamboxedit auf deine box gesendet ???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Tuner vorhanden

Welche Version? Settings habe ich schon einmal gemacht und einmal nicht . war die selbe Reaktion
 
AW: Kein Tuner vorhanden

hast du 800hd oder 800hd se ??

Sim hast du 2.10 ODER 2.01 ???!!!
 
AW: Kein Tuner vorhanden

Dan probiere mal diesen image ob es besser wird .

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kein Tuner vorhanden

Oder Versuche mal es mit einem neuem Netzteil.

Dies kann auch die Ursache sein, wenn das Netzteil nach einiger zeit (betrieb) schwächelt. habe auch schon öfters das problem gehabt und ein tausch wahr schon sehr vorteilhaft.
 
AW: Kein Tuner vorhanden

Danke für den Tip , aber ob das glaube ich nicht ganz den bei der zweiten Box ist es auch so , diese ist Baugleich. Das einzige was ich gemacht habe ist die Software die drauf war durch eine neue ersetzt. Wo kann ich den nachprüfen ober der Treiber eventuell abschmiert? oder einen anderen Treiber installieren.

p.s. jetzt läuft es schon seit einer Woche durch.
 
Zurück
Oben