Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton bei avi und mpg

beauty

Hacker
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
457
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Ort
Schwabenland
Hallo, habe beim abspielen von avi und mpg dateien keinen Ton, weder über chinch noch über lichtleiter und hdmi. Habe das vti1.3 image drauf. aufgenommene sendungen laufen astrein. kann mir da jemand helfen?
 
AW: Kein Ton bei avi und mpg

Hallo beauty,

das VTI Image 1.3 ist schon die richtige wahl. Das problem ist, das der VU+ Duo fast bis keine AVI's abspielen kann. Bei MPG Formate hast du das Video wohl falsch umgewandelt.
Normalerweise sollten MPG Formate mit der VU+ Duo laufen.

Ich kann dir empfehlen, das Video noch einmal umzuwandeln. Am besten in das Format VOB, MKV oder MPEG-2. Diese Formate werden meiner Meinung nach am besten mit der VU+ abgespielt.
 
AW: Kein Ton bei avi und mpg

nur komisch ist eben das mit vti2.1 avi und mpg mit ton funktioniert haben und jetzt mit vti1.3 nicht mehr. folglich kann es nicht falsch umgewandelt sein.
 
AW: Kein Ton bei avi und mpg

hat sich erledigt hab im vu+support forum gelesen die autoresolution ausschalten und box neustarten. Hat gefunzt und läuft nun gut
 
Zurück
Oben