Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Ton auf den beiden Sky UHD Sendern

datamen

Premium
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
9.518
Lösungen
2
Reaktionspunkte
7.212
Punkte
383
Ort
hinter'm Router
Image: VTI 14.0.2 (up to Date) / DVB-C

Wenn ich auf einen der beiden Sky UHD Sender umschalte, kommt grundsätzlich erst einmal kein Ton.

Ich muss erst einmal mit der gelben Taste das Tonmenü aufrufen und einmal zwischen den beiden Tonspuren DD+2.0 und DD+5.1 hin und her wechseln bis die DD 5.1 Tonspur (Grundeinstellung) funktioniert.

Kennt dieses Problem jemand ?

104514
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal einen Screenshot von deinem Ton Menü machen und hier posten

Thx
 
@einsmann ... genau den füge ich heute abend noch hier ein :smirk:

Bin noch in der Firma.

... Schnappschuss vom Ton Menü im 1. Thread eingefügt.

... bin ich eigentlich der "Einzige" der dieses Problem auf einer VU+ Ultimo 4k mit VTI 14.0.2 hat ?? :dizzy:
 
Sorry dass ich mich nicht gemeldet habe... Hatte aber irgendwie diese Woche keine Lust auf nichts.
ich werde heute Abend bzw am Wochenende versuchen an Informationen heranzukommen warum ich bei dir nicht läuft.
Mfg
 
Ist der Receiver zufällig am TV hdmi 4 Angeschlossen? Das könnte ein arc Peoblem sein. Soundbar im Einsatz?
 
HDMI 2/3 am Samsung haben m.M. nach kein ARC.

Das komische ist ja, dass DD5.1 nach einmaligem hin- und herschalten zwischen den Tonspuren ... dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal bitte deine Config von deiner Teufel Cinebar 52THX.
 
Eingang vom TV-GERÄT an der Cinebar 52THX = HDMI 1. Mehr hängt an der Cinebar nicht dran.

Ausgewählte Quelle an der Cinebar = HDMI ARC.

738BCB6F-8CE4-4521-AEDB-24BD8253BCC7.png

Generell funktioniert ja auch alles! Nur die DD5.1 Tonspur der UHD Sender nicht „sofort“ sondern erst nach hin- und herschalten.

Und das war nicht immer so.

Eventuell muss ich mit dem kleinen Bug leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Firmware könnte vielleicht Abhilfe schaffen, eventuell mal probieren. Dar Arc Anschluss scheint nicht lange genug zu warten ob ein Signal kommt zum rausgeben. Weist du ob der der Ton sofort beim umschalten auf den Kanal rausgegeben wird oder paar Sekunden später zugeschaltet wird? Vielleicht lässt sich das auch in der Receiver Image beheben. Andere Image vielleicht ausprobieren. Oder denn Receiver direckt an die Soundbar hängen, weiß jetzt nicht wieviele Eingänge Sie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben