Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Tön über HDMI

chaosgenie

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich glaube ich habe ein Brett vorm Kopf.
Ich habe einen neuen Fernseher (Samsung UE40F6510) und bekomme es nicht hin, den Ton über HDMI daran weiterzugeben.
Über den optischen Ausgang ist das kein Problem. Ich möchte aber nur noch den AV-Receiver über den Fernseher ansteuern.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße CG
 
AW: Kein Tön über HDMI

Hi,
Ich hätte aber gerne den 5.1 Ton. Geht das dann auch?
 
AW: Kein Tön über HDMI

wenn du wider den 5.1 haben wilst , dann wider audio taste und den AC-3 Downmix = aus

nicht jede sender sendet im 5.1 , deswegen bekommst du kein ton , wenn du ein film schauen wilst mit 5.1 must du wider umschalten , oder den verstärker stendig an haben

anders ist es nicht möglich
 
Ok, danke. Dann überleg ich mir mal, wie ich das am Besten mache.

Hm, ich hab noch mal nachgedacht. Eigentlich ist das ja so Banane. Andere Systeme bekommen das ja auch hin, entweder Stereo oder ein Mehrkanalsignal über eine Leitung zu schieben. Wie ist das in der OE2.0 Version? Oder ist das technisch bedingt?

Viele Grüße
CG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben